Nikon View 6 - Diashow geht nicht

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Mathilde S.
Batterie5
Batterie5

Nikon View 6 - Diashow geht nicht

Beitrag von Mathilde S. »

Hallo,

auf meinen verschiedenen Rechnern unter WinXP läuft NV6 einwandfrei. Aber auf meinen IBM ThinkPad X31 taucht beim Start der Diashow eine Fehlermeldung auf, daß ich neu installieren solle.

Ich bin mir nicht sicher, habe den Verdacht, daß es an ACDSee liegt, denn dieses Programm habe ich von den anderen Rechnern verbannt, nur auf dem ThinkPad ist es noch drauf.

Wer weiß weiter?
Gruß

Mathilde
StefanM

Beitrag von StefanM »

Hast Du denn mal neuinstalliert? Hast Du die aktuelle Version 6.2.7 von der Nikon Homepage?

Ich würde die alte Installation mal runter schmeißen, den beiliegenden Regsweeper starten und danach neu aufspielen. Im Nikon Supportbereich findest Du Hilfe dazu:

Supportbereich - Deinstallation von Nikonsoftware

Falls der Link nicht funktioniert mußt Du Dich bzw. die Kamera zuerst registrieren um vollen Zugriff auf den Support zu erhalten
Mathilde S.
Batterie5
Batterie5

Ja, es ist die Version 6.2.7.

Ich hab auch schon neu installiert, Nicht nach Deinstallation, sondern viel besser, denn ich spielte einfach das vorherige Image wieder auf die Festplatte, und da ist keine Spur von NV drauf.
Gruß

Mathilde
quarks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von quarks »

Hallo,

falls ich mich richtig erinnere, lief das bei mir unter NV alleine nie. Es ging erst nachdem ich auch NikonCapture installiert hatte.

Gruß
Marcus
htz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von htz »

Hallo Matthilde S.,
für das Abspielen der Diaschau ist QuickTime erforderlich.
Ich meine, dazu hat Nikon auf der Supportseite auch irgendwo einen Hinweis.
Das Problem hatte ich auch schon.
Nach Installation von QuickTime hat das Diaschaumodul funktioniert.
mfG mh
Herbert

Re: Nikon View 6 - Diashow geht nicht

Beitrag von Herbert »

Mathilde S. hat geschrieben:Hallo,

auf meinen verschiedenen Rechnern unter WinXP läuft NV6 einwandfrei. Aber auf meinen IBM ThinkPad X31 taucht beim Start der Diashow eine Fehlermeldung auf, daß ich neu installieren solle.

Ich bin mir nicht sicher, habe den Verdacht, daß es an ACDSee liegt, denn dieses Programm habe ich von den anderen Rechnern verbannt, nur auf dem ThinkPad ist es noch drauf.

Wer weiß weiter?

Hast Du Quick Time installiert? Ohne das läuft die Diashow nicht. Quicktime ist auf der Picture Project CD von Nikon mit drauf. Ansonsten kannst Du es auch von der Nikon-Homepage runterladen.
Mathilde S.
Batterie5
Batterie5

Ja! Daran hat es gelegen: Kein Quicktime installiert.

Danke für den Tip.
Gruß

Mathilde
Mathilde S.
Batterie5
Batterie5

Bilder werden nicht automatisch gedreht

Hallo,

die Diashow nach Install. von Qicktime geht ja jetzt in NV, aber es funktioniert nicht die automatische Drehung der Bider, was in Nikon View geht. Hab ich was falsch gemacht?
Gruß

Mathilde
Antworten