Tele für D70s - Nikkor AF 70-300mm f/4-5.6 D ED oder nicht?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Andreas H hat geschrieben:Ich hatte das 70-300G und konnte das 70-300 ED mal ausprobieren, beide waren Drehzooms.
Grüße
Andreas
Wobei das G am langen Ende so übel war, daß ich nach dem Urlaub (dafür war es angeschafft worden, Handgepäck ist begrenzt) sofort wieder vertscheppert habe...

Aber wenn man es rein im Lichtes des zu bezahlenden Preises betrachtet :hmm:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Walti
Beitrag von Walti »

Rix hat geschrieben:
Aber wenn man es rein im Lichtes des zu bezahlenden Preises betrachtet :hmm:
Was nutzt es denn, eine Linse dabei zu haben, die nicht die eigenen Ansprüche abdeckt? Der Preis ist dann doch vergeudet ... Das Sigma ist nicht viel schlechter oder besser als das Nikkor ED.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Also ich habe mein "G" bis zum heutigen Tag noch. Es ist zwar nen "Sommerobjektiv", aber da erfüllt es seinen Zweck aus meiner Sicht gar nicht mal so schlecht. :super: Scheint dann wohl nen paar Abweichungen zu geben...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

weinlamm hat geschrieben:Also ich habe mein "G" bis zum heutigen Tag noch. Es ist zwar nen "Sommerobjektiv", aber da erfüllt es seinen Zweck aus meiner Sicht gar nicht mal so schlecht. :super:
Ich habe keins der drei (G, ED, Sigma APO DG) in wirklich schlechter Erinnerung. Bis 200mm eigentlich kein signifikanter Unterschied, bei 300mm ist das G bei Offenblende weicher und zeigt Farbsäume (wenn starke Kontraste im Bild sind). So richtig groß war der Unterschied aber nicht.

Grüße
Andreas
Hoschi
Beitrag von Hoschi »

Ich habe das ED an der D 70 in Verwendung gehabt (Linse hab ich immer noch). Bisher konnte ich mich nocht nicht so richtig davon trennen.
Und das Teil kann ich wenn man die Lichtstärke mitberücksichtigt nur empfehlen. Vielleicht habe ich damals auch nur Glück gehabt und ein gutes Stück erhalten. Ich kann so gut wie keinen Unterschied gegenüber dem 80-400 VR sehen.
Ich lese immer wieder, dass das "G" kaum bis gar nicht schlechter sein soll. Aber nach allem was ich vom "G" gesehen habe, bin ich wohl der Depp das ich mich für das ED entschieden habe. :bgrin:

Du kannst mir ne PM oder Mail schicken, dann mach ich mit der D 70 und bei 300mm Bilder.
Gruss aus Efringen, Thomas
Antworten