Hallo,
ich habe mit einem alten Kartenlesegerät das Problem, dass die Bilder hin und wieder ohne (jpg-)header auf der platte landen. Diese Bilder sollten meiner Meinung nach reparabel sein - daher meine Frage: kennt jemand ein skript/tool mit dem man.jpg-header/-bilder reparieren kann? (Ich finde derzeit nur nutzlose demo-software, die nicht einmal richtig funktionier...)
Die Antwort: "Kauf' dir ein neues Lesegerät!" brauche ich nicht! Danke ;)
Ansonsten irgendwelche Tips o.ä.?
Merci,
veith
JPG reparieren
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
- Sollte mal wieder fotografieren...
Zubehör ?veith hat geschrieben:Welche Rubrik würdest du für angebrachter empfinden?
Zur Rubrik EBV findet man hier folgendes: In diese Rubrik gehören all die Bilder, bei denen der EBV-Anteil deutlich überwiegt. Insbesondere Montagen, Collagen oder extreme Farbveränderungen gehören z.B. hier in diese Rubrik. Selbstredend sollen die Vorlagen für Euere abstrakten Kunstwerke ebenfalls aus NIkon-Kameras stammen. Erlaubt ist 1 Thread pro Tag. In jedem Thread ist eine zusammenhängende Bildserie erlaubt Original(e)+Verfremdung(en).
Einen neuen Kartenleser für € ~7 zu kaufen sollte aber trotzdem weniger Aufwand machen, wie defekte Bildchen mit irgendeiner Software zu reparieren.

Ich will mich ja nicht streiten, aber in meiner beschreibung steht folgendes:Hanky hat geschrieben: Zur Rubrik EBV findet man hier folgendes: In diese Rubrik gehören all die Bilder, bei denen der EBV-Anteil deutlich überwiegt. Insbesondere Montagen, Collagen oder extreme Farbveränderungen gehören z.B. hier in diese Rubrik. Selbstredend sollen die Vorlagen für Euere abstrakten Kunstwerke ebenfalls aus NIkon-Kameras stammen. Erlaubt ist 1 Thread pro Tag. In jedem Thread ist eine zusammenhängende Bildserie erlaubt Original(e)+Verfremdung(en).
Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps...
"Zubehör" finde ich nicht passend, da es sich in der Regel um HW handelt, oder?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
schön daß du dich nicht streiten willst, aber es gibt trotzdem eine Rubrik
EBV / Software
Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...
und eine Rubrik
EBV
Zeigt hier die Bilder, bei welchen der EBV-Anteil deutlich überwiegt. Montagen, Collagen oder extreme Farbveränderungen (auch IR) gehören z.B. hier in diese Rubrik.

EBV / Software
Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...
und eine Rubrik
EBV
Zeigt hier die Bilder, bei welchen der EBV-Anteil deutlich überwiegt. Montagen, Collagen oder extreme Farbveränderungen (auch IR) gehören z.B. hier in diese Rubrik.