Wie sind euere Meinungen über AF-S 80-200 1:2.8 D ED Nikkor?
Moderator: donholg
Hi,
gratuliere !
Ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Schnäppchen. Und trotz einer 300 EUR Reparatur liegt es immer noch in dem Bereich, der auch sonst für das Objektiv bezahlt wird.
Ansonsten kann ich von diesem Objektiv nur das beste berichten: der AF-S ist sauschnell (daher wahrscheinlich das "-S"), die Optik hervorragend und das Handling für ein Objektiv dieser Gewichtsklasse sehr gut.
Ich habe es keine Minute bereut und werde es nie hergeben - nicht einmal im Tausch gegen das 70-200 VR (den mir auch niemand anbieten wird), weil für meinen Bereich die Offenblendleistung weit wichtiger als der VR ist.
Grüße und viel Spaß mit dem Ding
Mattes
gratuliere !
Ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Schnäppchen. Und trotz einer 300 EUR Reparatur liegt es immer noch in dem Bereich, der auch sonst für das Objektiv bezahlt wird.
Ansonsten kann ich von diesem Objektiv nur das beste berichten: der AF-S ist sauschnell (daher wahrscheinlich das "-S"), die Optik hervorragend und das Handling für ein Objektiv dieser Gewichtsklasse sehr gut.
Ich habe es keine Minute bereut und werde es nie hergeben - nicht einmal im Tausch gegen das 70-200 VR (den mir auch niemand anbieten wird), weil für meinen Bereich die Offenblendleistung weit wichtiger als der VR ist.
Mattes
Nicht schon wieder diese Diskussion.......Mattes hat geschrieben:Hi,
Mattes

-
- Batterie9 Makro
Super Teil bis auf die Stativschelle, die ist wirklich bescheiden.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
http://www.cd-fotografie.de
Re: Wie sind euere Meinungen über AF-S 80-200 1:2.8 D ED Nik
minimum hat geschrieben:Habe die Linse gestern Abend ersteigert und möchte mal euere Erfahrungen und Meinungen über Linse hören.
Ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht![]()
mfg Vedi
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Linse.

-
- Batterie11 A
Hab lange nach dem Teil gesucht und zwei davon waren in einem katastrophalen Zustand. Jetzt hab ich eines der letzten Exemplare die hergestellt wurden im quasi Neuzustand, allerdings auch 1160.- dafür gelöhnt ...

Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Batterie7 Kamera
Hi Vedi,
wenn das Objektiv im beschriebenen Zustand ist, dann hast Du wirklich gut und günstig eingekauft. Das AF-S 80-200 steht dem AF-S 70-200 VR im nichts nach. Das sind beides gute Linsen, aber jede hat seine Vorzüge. Was dich punkto Gewicht erwartet, hast Du ja schon mal mit meinem 70-200'er testen können.
Viel Spaß mit deinem neuem Objektiv !
Gruß Michael
wenn das Objektiv im beschriebenen Zustand ist, dann hast Du wirklich gut und günstig eingekauft. Das AF-S 80-200 steht dem AF-S 70-200 VR im nichts nach. Das sind beides gute Linsen, aber jede hat seine Vorzüge. Was dich punkto Gewicht erwartet, hast Du ja schon mal mit meinem 70-200'er testen können.

Viel Spaß mit deinem neuem Objektiv !
Gruß Michael