Wie sind euere Meinungen über AF-S 80-200 1:2.8 D ED Nikkor?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Wie sind euere Meinungen über AF-S 80-200 1:2.8 D ED Nikkor?

Beitrag von Vedi »

Habe die Linse gestern Abend ersteigert und möchte mal euere Erfahrungen und Meinungen über Linse hören.

Ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht :(

mfg Vedi
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Wenn's nicht zu teuer war und alles heile ist: alles richtig gemacht !

Lars
MofoDesign
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MofoDesign »

Jetzt doch eh zu spät, wenn du es schon gekauft hast.

Aber mal ehrlich: Ein Traum!
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!

Optisch das beste, was Du in diesem Brennweitenbereich für das Geld bekommen kannst!
(Nur übertroffen vom Minolta 70-200/2,8 SSM an der Sony...) - sorry, ich weiß, keine Markenvergleiche... :roll:

Am ehesten optisch erreicht durch das Sigma 70-200/2,8 HSM damals noch ohne Macrofunktion, die neue Version kenn ich nicht...

Optisch über alle Brennweite ein wenig, am langen Ende sichtbar besser bei Offenblende als das aktuelle 70-200/2,8 VR.

Alles o.g. ist meine eigene, subjektive Meinung und Erfahrung und soll nur als Orientierungshilfe dienen.

Gruß
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Vedi »

Vielen Dank an alle :super:

Die Linse sollte wirklich Neuwertig sein und wirklich ohne gebrauchspuren laut Beschreibung (Mal sehen wen´s ankommt)

Beim PS Becker habe ich gesehen, die Verkaufen die Linse auch allerdings nur die AF Version also non S für Ca. 879,- Eur.

Ich habe das Ding 780,- bezahlt und denke wenn der Zustand wie beschrieben ist, dann hat es sich gelohnt allein deswegen weil ein AF-S beim 80-200 sehr selten vorkommt und der Preis noch deutlich unter dem AF-S 70-200 2.8 VR ist.

Vielen Dank noch mal :super: !
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

minimum hat geschrieben:Ich habe das Ding 780,- bezahlt und denke wenn der Zustand wie beschrieben ist, dann hat es sich gelohnt ...
Ganz sicher, normalerweise wird wesentlich mehr dafür bezahlt.

Mit dem AF 80-200 ED hat das Objektiv nichts außer dem Hersteller gemeinsam. Der AF ohne -S ist deutlich langsamer und lauter, beim AF-S wurde auch wesentlich mehr Aufwand bei der Optik getrieben.

Grüße
Andreas
Timo

Beitrag von Timo »

Jo, der Preis ist sehr gut. Wenn die Linse einwandfrei ist, wirst Du viel Freude damit haben. Ich nenne sie auch mein eigen und habe bisher noch keinen Grund gesehen, auf das 70-200 umzusteigen.
Vedi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Vedi »

Vielen Dank noch mal :super:

Hier habe ich ein Link, es kann interessant sein da mehrere Optiken zur Test von Fotografen selbst beurteilt sind.

Ich hoffe es nutzt euch etwas bei engeren Auswahl :super:

http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUI ... S80200.htm

Vielen Dank noch mal an alle :super: :cool:

Vedi
Rix

Beitrag von Rix »

Die Mehrheit hält es für die optische Referenz im dem Bereich...

hab es auch und die Offenblendbilder, die das Dingen liefert, lassen mir den Sabber aus den Mundwinkeln laufen.
Ich behaupte mal, noch mehr Schärfe und noch besseres Bokeh und Kontrast wären Waffenscheinpflichtig, wenn überhaupt möglich :bgrin:

By the way... hat es mal jemand direkt mich dem non-AF-S Drehzoom verglichen in Sachen Offenblendleistung?
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
minimum hat geschrieben:Ich habe das Ding 780,- bezahlt ....
:o :o
...
:hmm: :arrgw:

... da ist der Preis ja fast zu gut ... Prüf den Fokus, rastet die Geli ein, schau nach der Schelle, hat der Zoomring Spiel.... usw...

Könnte sein, dass es im doch recht harten Profi-Alltag unterwegs war - da die Linse ja nicht mehr taufrisch ist...

Aber wenn alles paßt dann

:birthday: Herzlichen Glückwunsch - das ist ein SUPER-Schnäppchen!

Gruß
Antworten