matthifant hat geschrieben:bin auch grad am überlegen mit der neuen kamera auch eine neue tasche bzw. rucksack zu kaufen.
aber wie macht ihr das mit dem rucksack, wenn ihr ein objektiv wechseln wollt ?
zum rausnehmen der objektive muss man den rucksack doch flach legen, also rein in den matsch, oder ?
siehst du, und genau deswegen hab ich lange gesucht, nix gefunden und bin schlußendlich mit thinktankphoto glücklich geworden.
das kreuz mit den taschen - und ich habe schon etliche systeme und varianten als auch marken durch - ist doch, daß man zuerst eine möchte wo alles reinpasst. später kommt aber noch ein oder das andere zubehör oder objektiv dazu und schon ist die tasche zu klein. also muss eine größere her.
dann stellt sich heraus, daß man zwar alles mit hat, aber das vollständige equipment nach drei vier stunden tragezeit ganz schön ans gerüst geht.
ausserdem tut sich spätestens dann die frage auf , warum man zum rennen an die nordschleife das makro und den balgen und das fischauge mithat!
aber es gibt ja gute freunde und die sind allesamt von ihrem rucksack begeistert. na klar, ein rucksack muß her. da isses egal wie schwer, weil sich das gewicht toll verteilt und reinpassen tut auch alles usw.
mit dem rucksack frisch und munter ausstaffiert gehts nun freudig ins gelände. doch das böse erwachen kommt spätestens dann wenn man sich fragt wo um des teufels drei namen man diesen rucksack nun hinstellen soll um ans gerät zu gelangen. alles voll modder bei diesem motocross-rennen, triefnass die wiese vom nächtlichen regen oder vom morgentau am weiher usw.
mein schöner neuer rucksack!
und genau das hatten etliche amerikanische sport und naturfotografen schon lange durch und überlegten sich ein system.
www.thinktankphoto.com war geboren!
schau dir einfach mal die website an.
ich hab jedenfalls seither alles unmittelbar bei der hand, hab immer nur das mit was ich brauche, das nettogewicht der "tasche" ist auch viel niedriger und muß mich weder bücken noch sonstige verrenkungen machen um ans gerät zu gelangen und vor allem nix ablegen.
ich finds jedenfalls genial!