Sanyo Eneloop Ladegerät: Erfahrungen?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Sanyo Eneloop Ladegerät: Erfahrungen?

Beitrag von David »

Moinmoin. :)

Habe jetzt von Sanyo ein Ladegerät für die Eneloops entdeckt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
http://www.akkushop.de/product_info.php ... ts_id=5605

Hätte gerne Infos zur "Ladedauer"/Ladezeit. Erscheint mir extrem günstig das Paket... Sind ja 4 Eneloops bei.
BlackEye
Batterie6
Batterie6
Beitrag von BlackEye »

Viel dazu sagen lässt sich nicht, habs erst einmal benutzt. Das Ladegerät braucht ca. 10 stunden für eine Ladung. Nach 14 (denke ich) Stunden schaltet es sich selbst ab. Die Akkus werden nicht übermäßig heiß, aber doch merklich temperiert.
Alles in allem ist es ein Billigladegerät das unkontrolliert einfach mit festem Wert aufläd. Ideal ist es also sicher nicht aber von Ladegeräten usw hab ich eh nicht viel Ahnung... :roll:
lutzd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von lutzd »

Hallo,

ich habe die Zeit nicht gemessen, aber es braucht wirklich sehr lange, bis die Akkus voll geladen sind. Viel länger als z.B. mein Accutrainer AT3. Ich benutze es nur noch als Reserve, wenn viele Akkus gleichzeitig geladen werden müssen. Nochmal würde ich es nicht kaufen.

Gruß Lutz
Timo

Beitrag von Timo »

Die Akkus sind klasse, dem Ladegerät traue ich aber nicht. Da machen andere einen weitaus besseren Eindruck.
David

Beitrag von David »

Okay... Scheint eindeutig. Zum Preis von 18 Euro inkl. 4 Eneloops (!) musste ja auch was faul sein. :(
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Habe das Ladegerät auch und es braucht wirklich ewig. Bei mir werden die Akkus schon ordentlich warm, das macht alles keinen sehr ausgefuxten Eindruck,

Ich habe es damals gekauft, weil das Set kaum teurer war. Die Differenz hätte ich im Nachhinein besser in einen Accutrainer o.ä. investiert.

Lars
Timo

Beitrag von Timo »

David hat geschrieben:Okay... Scheint eindeutig. Zum Preis von 18 Euro inkl. 4 Eneloops (!) musste ja auch was faul sein. :(
Faul nicht unbedingt, aber was erwartest Du? Das Ladegerät wird das machen, wozu es gebaut ist. Aber richtig gute Ladergeräte kosten 100EUR und mehr, irgendwo ist es da doch logisch, dass man bei dieser Version nicht ein High-End Gerät bekommt.
Da eine Akkupflege zu erwarten, ist wohl zuviel des guten.
Elwood

Beitrag von Elwood »

Kann man die Eneloops denn in einem Standard Ladegeraet
fuer NiMH laden?

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Timo

Beitrag von Timo »

Klar, mache ich schon, seit ich die Eneloops habe, klappt prima.
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Wunder hatte ich keine erwartet, brauchte aber zügig ein zweites Ladegerät. Da habe ich lieber 3 EUR zuviel ausgegeben als 10 EUR, die dann auch nix hochwertiges darstellen.

Lars
Antworten