Nutzt noch jemand die Coolpix 4500 ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

itzibitzispider
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von itzibitzispider »

Moin.

seit ewigkeiten mal wieder hier im lande - hat mich ja gewundert, das mein account noch ging, das letzte mal hieß das hier noch coolpix-forum ^^

4500 - lag lange in der ecke - neue hobbys, keine zeit und leider fokussiert sie im vollen weitwinkel nicht mehr richtig (scheiße wenn man das erst nach dem Wikingerlagerwochenende in Dänemark auf dem PC feststellt) - wohl durch mechanische stöße etc.. muss ich wohl mal einschicken .. $$$ *heul* mal sehn, ob sie nichtmal wem runterfällt... ;-)
aber ansonsten wurds ja alles schon beschrieben - geht nix drüber ^^ ich lass die auch wieder reparieren.

und gruß an alle, denen ich noch bekannt vorkomme ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Na klar kommst du uns noch bekannt vor , dein Nickname bleibt doch in Erinnerung weil solche Namen findet man selten. :cool:
Ich fotografiere auch immer noch sehr viel mit ihr, eigentlich mit allen Cams die ich habe.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von aljen »

oliver70 hat geschrieben:Ich dachte schon die meisten hätten sie wegen einer DSLR verkauft.
Um Himmelswillen™, nein!

Ich hatte schon vor langer Zeit die Coolpix 950. Irgendwann war sie ausgedient und ausgeleiert (ich sag nur "Batteriefachdeckel"), und außerdem habe ich eine neue, tolle, fantastische, teure Olympus E-10 gekauft. Wow, Spiegelreflex, diese Bildqualität, und sooo schnell :cool:

Bis ich irgendwann mal festgestellt habe, wie genial das Knick-Gehäuse der Coolpix ist für Bildkompositionen. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir eine der letzten Coolpix 4500 als Zweitkamera dazu gekauft habe. Die habe ich bis heute immer noch, trotz D-SLR, als Immer-Dabei-Kamera. Um sie brauche ich mich auch nicht zu kümmern, sie funktioniert einfach.

Die alte gute 950 ist übrigens auch noch im Einsatz, ist in der Familie geblieben. Mal macht sie Fotos, mal entscheidet sie sich spontan, die Arbeit zu verweigern. Dre aktuelle Besitzer nimmt es gelassen und schreibt der 950, wohl nicht zu Unrecht, ein Eigenleben zu.

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Grewel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Grewel »

Habe sogar zwei davon - eine wäre übrigens noch zum Verkauf.
Viele Grüsse, Thomas
Antworten