Servus,
seit wenigen Wochen funktioniert der integrierte Blitz meiner Coolpix 5700 nicht mehr. Im Sucher bzw. auf dem TFT-Monitor blinkt ständig beim Versuch auszulösen 'SB', was ja bedeutet, dass der Blitz läd, doch selbst nach 1 Minute Wartezeit bei frisch geladenem Akku erscheint diese Anzeige.
Da stimmt doch was nicht ?!
Vielleicht kennt jemand das Problem und einen Lösungsansatz...
Gruß
Bodenseebahner
Blitz läd nicht
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das ist wohl leider ein Fall für den Service. Die von Dir beschriebenen Symptome deuten auf einen Defekt hin, der hier schon ab und zu berichtet wurde :?
Hast Du noch Garantie auf der Kamera?
Auf Deiner (Übrigens nett gemachten!) Webseite habe ich etwas von April '03 gelesen, dann wäre ja noch Garantie drauf
Schon gesehen, bei uns fahren auch ab und zu Lokomotiven durchs Bild.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=5409

Das ist wohl leider ein Fall für den Service. Die von Dir beschriebenen Symptome deuten auf einen Defekt hin, der hier schon ab und zu berichtet wurde :?
Hast Du noch Garantie auf der Kamera?
Auf Deiner (Übrigens nett gemachten!) Webseite habe ich etwas von April '03 gelesen, dann wäre ja noch Garantie drauf

Schon gesehen, bei uns fahren auch ab und zu Lokomotiven durchs Bild.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=5409
Reiner
-
- Batterie8 Landschaft
Hi
Hast Du schon einmal versucht die Kamera auf Werkseinstelliung zurückzustellen?
In einigen Funktionen wie NR und Clear Image oder ähnliches wird der Blitz nähmlich deaktivirt.
Wersuchs ertmal damit und wenn es dann noch nicht geht, ab zum Service in einem Nikon Servce Point.
PS: Schick die Kamera nicht über einen Händler ein, im falle einer Kostenplichtigen Reparatunr wird es dann nähmlich teuer, da die noch was oben auf den PReis draufschlafgen...
Hast Du schon einmal versucht die Kamera auf Werkseinstelliung zurückzustellen?
In einigen Funktionen wie NR und Clear Image oder ähnliches wird der Blitz nähmlich deaktivirt.
Wersuchs ertmal damit und wenn es dann noch nicht geht, ab zum Service in einem Nikon Servce Point.
PS: Schick die Kamera nicht über einen Händler ein, im falle einer Kostenplichtigen Reparatunr wird es dann nähmlich teuer, da die noch was oben auf den PReis draufschlafgen...
Danke
Servus,
vielen Dank für eure Hinweise!
Leider hat das mit den Werkseinstellungen nicht hingehauen und so muss ich die Kamera wohl einschicken.
Hoffentlich kann ich die Kamera ne Weile entbehren, ohne an Entzugserscheinungen leiden zu müssen.
Wie lange dauert so eine Reperatur in etwa ?
An welche Adresse schickt man das am besten ?
Gruß Bodenseebahner
@Pixelfix: Danke fürs 'Homepagelob'
vielen Dank für eure Hinweise!
Leider hat das mit den Werkseinstellungen nicht hingehauen und so muss ich die Kamera wohl einschicken.
Hoffentlich kann ich die Kamera ne Weile entbehren, ohne an Entzugserscheinungen leiden zu müssen.
Wie lange dauert so eine Reperatur in etwa ?
An welche Adresse schickt man das am besten ?
Gruß Bodenseebahner
@Pixelfix: Danke fürs 'Homepagelob'

-
- Batterie8 Landschaft
Auf der Nikon Support Seite findest du eine Liste mit Vertragswerkstätten zu denen Du die Kamera schicken solltest. Nie über nen Händler schicken.
Über Die Reparaturdauer möchte ich nicht so viel sagen, Normalerweise 7- 10 Arbeitstage, jedoch wenn ein E-Teil nicht da ist kann es auch länger dauern.
Versiuch auch mal nach einem Leihgerät zu fragen. wenn Sie nicht wieder alle unterwegs sind.
Auf der Nikon Support Seite findest du eine Liste mit Vertragswerkstätten zu denen Du die Kamera schicken solltest. Nie über nen Händler schicken.
Über Die Reparaturdauer möchte ich nicht so viel sagen, Normalerweise 7- 10 Arbeitstage, jedoch wenn ein E-Teil nicht da ist kann es auch länger dauern.
Versiuch auch mal nach einem Leihgerät zu fragen. wenn Sie nicht wieder alle unterwegs sind.
Vielen Dank
Servus,
ich danke euch für die super Hilfestellung !
Gefällt mir sehr dieses Forum !!!
Meine Kamera wird sich morgen wohl auf den Weg machen...
Gruß Knafra
ich danke euch für die super Hilfestellung !
Gefällt mir sehr dieses Forum !!!
Meine Kamera wird sich morgen wohl auf den Weg machen...
Gruß Knafra
- hungerleider
- Batterie2
hatte den gleichen Fehler!
Hallo Knafra,
Ende Dezember 03 hatte meine noch mit Restgarantie versehene 5700 den gleichen Fehler. Die Elektronik wurde bei Nikon in D-dorf neu justiert, nach 16 Tagen hatte ich mein Teilchen zurück. Solange der Fehler besteht, kannst Du aber noch mit abgeschaltetem Blitz Bilder machen.
Ende Dezember 03 hatte meine noch mit Restgarantie versehene 5700 den gleichen Fehler. Die Elektronik wurde bei Nikon in D-dorf neu justiert, nach 16 Tagen hatte ich mein Teilchen zurück. Solange der Fehler besteht, kannst Du aber noch mit abgeschaltetem Blitz Bilder machen.
CP5700, CP995, MC-EU 1,Mb-Es 700,Tc-E15ED,UR-E8, WC-E80 und jetzt auch D80 im 18-135 Kit