Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht, ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert (lang lang ist's her...)?! Irgendwie bleibt mir kaum noch Zeit für Euch

... Dennoch brauche ich heute einfach 'mal 'nen guten Rat! Zum x-ten Mal ist meine CP775 nun wieder defekt. Die Kleine ist so empfindlich! Ein kleiner Stoß oder einmal unsanft irgendwo aufgesetzt, schon ist die Fokussiereinheit wieder in der Wurst! Am Heiligen Abend ist sie mir nun (ausgeschaltet) vom Couchtisch geplumpst (30 cm Höhe). Ja ja, ich weiß, wie kann man nur so schusselig sein - selbst schuld... Ist halt mit einem kleinen Wirbelwind von knapp 2 Jahren nicht immer ganz so einfach. Jetzt muß ich also wieder zum Nikon-Service und kleine Brötchen backen

. Was meint Ihr? Sollt ich sie überhaupt noch reparieren lassen? Wird sich das noch lohnen oder soll ich mich über Kurz oder Lang nach einer Neuen umschauen? Warum ist die CP775 überhaupt so empfindlich? Ein kleiner Anstoß (also ich meine jetzt nicht den Plumps vom Tisch) und schon spinnt sie wieder 'rum. Sind die größeren Modelle auch so empfindlich oder liegt es auch ein bißchen an dem "dünnhäutigen" Kunststoffgehäuse?
Ich hoffe, Ihr schreibt mir zurück, obwohl ich Euch so lange so sträflich vernachlässigt habe (wie schon gesagt, mein kleiner Wirbelwind hält mich mächtig auf Trab).
Viele Grüße,
Steffi