Hallo an alle Nikonianer....
Meine Frage bezieht sich wie oben schon angegeben, auf den SB 28.
Unzwar: Wie sehr beeinfluss die iTTL Steuerung das Fotografieren?
Da der SB 28 dies nicht besitzt, frag ich mich ob es sehr wichtig ist. Möchte den Blitz im Verbund mit meiner D50 nutzen.
Danke Patrick N.
Nikon SB 28 .....iTTL Wichtigkeit?
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Nikon D80 / Nikkor 18 - 70 / Nikon SB-600 / Diverser Schnickschnack
www.myfreakon.de
No more Standard
Partyshots & Community
www.myfreakon.de
No more Standard
Partyshots & Community
-
- Batterie7 Kamera
Nikon D80 / Nikkor 18 - 70 / Nikon SB-600 / Diverser Schnickschnack
www.myfreakon.de
No more Standard
Partyshots & Community
www.myfreakon.de
No more Standard
Partyshots & Community
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gehen tut das schon, aber was soll der SB 28 denn bei dir noch kosten? Wenn die Preis Richtung 80 - 100 Euro gehen, dann würd ich das vielleicht lieber lassen und z.B. nen Sigma-Blitz holen, der i-TTL kann.
Ich sehe in deinem Profil das 18-55 und 55-200. Daher schließe ich mal eher auf nen Anfänger ( sorry, falls das nicht stimmen sollte ). Da fährst du einfach besser mit nem Blitz mit i-TTL. Die Fremdhersteller werden zwar hier zum Teil etwas schlecht geredet, aber ich war mit meinem Sigma Super II recht zufrieden an der D70. Er ist nur weg gekommen, weil er an der D2 gar nicht mehr vernünftig funktioniert hat ( die hat wesentlich kürzere Abstände zwischen Vorblitz und Hauptblitz; damit scheint der Sigma nicht zurecht zu kommen ).
Ich sehe in deinem Profil das 18-55 und 55-200. Daher schließe ich mal eher auf nen Anfänger ( sorry, falls das nicht stimmen sollte ). Da fährst du einfach besser mit nem Blitz mit i-TTL. Die Fremdhersteller werden zwar hier zum Teil etwas schlecht geredet, aber ich war mit meinem Sigma Super II recht zufrieden an der D70. Er ist nur weg gekommen, weil er an der D2 gar nicht mehr vernünftig funktioniert hat ( die hat wesentlich kürzere Abstände zwischen Vorblitz und Hauptblitz; damit scheint der Sigma nicht zurecht zu kommen ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...