Mich würde mal interessieren, wer von den stolzen 24"er-Besitzern denn bis hier hin zufrieden ist und wer nicht. Ich überlege, ob ich von zwei 19-Zöllern auf einen 24er umsteige...beim Gang durch den Multimediadiscounter gerate ich jedesmal ins Schwärmen wenn ich an den "Großen" vorbeikomme.
Also...welcher Monitor entzückt und welcher spielt verrückt ??
Frage an die 24"-Monitor-Besitzer
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
- Batterie12 S
Ich habe von drei 21" Röhren auf einen 24" Dell 2407 gewechselt und es bis jetzt nicht bereut. Farben, Kontrast und Tempo sind für meinen Geschmack genau richtig. Die eingebauten Features wie Pivot, Cardreader und BildinBild für Composit und S-VHS-Quellen nutze ich auch gerne, um neben bei etwas TV zu schauen, ohne den Rechner mit ner TV-Karte belasten zu müssen. Ich würde es wieder tun
, auch wenn die Fläche defakto weniger geworden ist.

-
Also ich möchte nicht mehr ohne sein...4Horsemen hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wer von den stolzen 24"er-Besitzern denn bis hier hin zufrieden ist und wer nicht. Ich überlege, ob ich von zwei 19-Zöllern auf einen 24er umsteige...beim Gang durch den Multimediadiscounter gerate ich jedesmal ins Schwärmen wenn ich an den "Großen" vorbeikomme.
Also...welcher Monitor entzückt und welcher spielt verrückt ??

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Zu diesem Monitor würde mich interessieren, ob die Ausleuchtung gleichmäßig ist und ob er in der Höhe verstellbar ist, damit er unter mein 45cm Regal passt...??Questor hat geschrieben:... auf einen 24" Dell 2407 gewechselt ...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
Ich habe den Dell und er ist serh ergonomisch. Man kann ihn praktisch auf Tischebene absenken, kippen, drehen usw. Zudem ist der Fuß sehr stabil. Das Bild ist klasse, nur leider recht hell. Um ihn auf eine empfohlene Luminanz von 120 cd/m^2 zu bekommen, muss man nicht nur die Helligkeit reduzieren, sondern noch die RGB Regler auf ca. 80%.
Das Gute ist wiederum, dass der Helligkeitsregler def. nur die HG-Beleuchtung steuert. Einmal kalibriert mit dem Eye-1 ändern sich die Ergebnisse nicht, wenn anschließend die Helligkeit veerändert wird. Die Farben sind schön, die Geschwindigkeit interessiert mich nicht. Fürs Fernsehschauen vollkommen ausreichend. Die Zusatzfunktionen wie USB-Hub und Kartenleser finde ich sehr praktisch, da damit das Kabelgewirr etwas reduziert wird.
Die Ausleuchtung ist imho nicht ganz perfekt, aber ich habe auch keinen Vergleich zu einem anderen Riesen. Ich meine, dass er rechts etwas dunkler wird, zumindest zu beginn. Jetzt fällt es mir nicht mehr auf und es kommt auch darauf an, wie man vor ihm sitzt, da Beim Blick auf die Seiten schon ein gewisser Winkel auftritt. Ansonsten konnte ich keine Flecken oder so erkennen, bin aber auch kein Experte. Arbeiten mit PS oder nX ist einfach nur genial. Bei der D70 konnte ich die Bilder in 50% betrachten + Wkzg Leisten in NX.
Das Gute ist wiederum, dass der Helligkeitsregler def. nur die HG-Beleuchtung steuert. Einmal kalibriert mit dem Eye-1 ändern sich die Ergebnisse nicht, wenn anschließend die Helligkeit veerändert wird. Die Farben sind schön, die Geschwindigkeit interessiert mich nicht. Fürs Fernsehschauen vollkommen ausreichend. Die Zusatzfunktionen wie USB-Hub und Kartenleser finde ich sehr praktisch, da damit das Kabelgewirr etwas reduziert wird.
Die Ausleuchtung ist imho nicht ganz perfekt, aber ich habe auch keinen Vergleich zu einem anderen Riesen. Ich meine, dass er rechts etwas dunkler wird, zumindest zu beginn. Jetzt fällt es mir nicht mehr auf und es kommt auch darauf an, wie man vor ihm sitzt, da Beim Blick auf die Seiten schon ein gewisser Winkel auftritt. Ansonsten konnte ich keine Flecken oder so erkennen, bin aber auch kein Experte. Arbeiten mit PS oder nX ist einfach nur genial. Bei der D70 konnte ich die Bilder in 50% betrachten + Wkzg Leisten in NX.
Gruß Roland...