Nikon N90s mit Kodak DCS Digitalmodul

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
DomiJi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nikon N90s mit Kodak DCS Digitalmodul

Beitrag von DomiJi »

Hallo :)

ich habe von meinem Onkel eine Nikon N90s mit Kodak Digitalmodul DCS 410 und ein Tamron 28-200 Objektiv geschenkt bekommen.

Da ich keine Verwendung dafür habe, weil ich eine D50 besitze, würde ich das Set gerne verkaufen. Optisch ist das ganze Set in einem guten Zustand, sogar die gelbe Nikon Garantie-Karte ist noch dabei.

Könnt Ihr mir sagen ob es sich überhaupt lohnt so eine Cam noch zu verkaufen oder ob überhaupt noch Interesse besteht ?
Bei eBay habe ich leider keine N90s gefunden.

Hier übrigens ein Foto des Sets:
http://domiji.de/N90S/N90s.jpg

Danke und viele Grüße
Dominik
Viele Grüße
Dominik
Ilktac
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ilktac »

Ist wohl eher ein Sammlerstück heutzutage... Stells doch einfach bei 1 Euro rein, wird schon steigen wenn es Interesse gibt.
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Die Kamera stammt aus 1994 und hat 1,5 MP.

Ob du das Teil heute noch los wirst, weiss ich nicht. Und zu welchem Preis? - Keine Ahnung.

Was würdest du denn selbst dafür noch bezahlen wollen? Vermutlich ist die Technik sowas von überaltert, dass man die Kamera an aktuelle PCs so gut wie gar nicht mehr anschließen kann. Und was nützt einem ne Kamera, aus der man keine Bilder bekommt bzw. nur welche, die ungefähr so aus sehen wie die Bilder aus meinem Handy... :???:

Hast du schon mal getestet, ob sie überhaupt noch geht und Bilder macht?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Bei 1,5 Megapixeln und einem Cropfaktor von 2,6 sind die Einsatzmöglichkeiten schon sehr beschränkt. Der Sammlermarkt für frühe digitale Geräte ist auch noch nicht so richtig in Gang gekommen. Viel wird man also nicht dafür bekommen können.

Grüße
Andreas
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Wenn man bedenkt, dass man ne D1 schon für 300 Euro bekommt befürchte ich, dass man wohl nicht all zuviel erwarten kann. Habe die N90s glaube ich vor geraumer Zeit bei ebay mal für gute 100 Euro gesehen. An dern Zustand kann ich mir leider nicht mehr erinnern.
Antworten