D80 Rauschen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

olfrin
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von olfrin »

sorry du ich seh da nix rauschen :-/ auch wenn ich mich anstrenge :-)
website ->
FlorianFridolin
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Trucks hat geschrieben:...Dann werd ich mal über meine D80 streicheln und ihr die Akkus extra voll machen... :bgrin: ...
Du tust gut da ran! :super:

Ich hab jetzt von minimum aus´m Atelier nen Bild bearbeitet ( er hatte mir das nef mal geschickt ). Da war ich doch schon sehr angetan davon, wie gut das Rauschverhalten der D80 ist. Der Vorgänger, die D70, war bei weitem nicht so gut. Und selbst bei der sieht man auf Ausbelichtungen nichts.

Lass dich von Rauschdiskussionen nicht stören. Druck deine Bilder mal aus oder lass sie ausbelichten. Dann siehst du davon eh nichts mehr! Bilder sind ja schließlich nicht dafür gedacht, dass sie auf der Festplatte schlummern... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Trucks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Trucks »

Hi,

ja noch mal danke für die Antworten.

a) fotografier ich noch nicht lange digital (ca 1,5 Jahre) und
b) war das 1 Jahr für die Tonne da die Kamera/Objektivekombi unscharf war.

Deswegen hab ich jetzt auch nicht den Vergleich und auch noch nichts entwickeln lassen. Bis jetzt hab ich nur maximal nachgeschärfte Fotobücher und das ist halt alles äußterst grenzwertig.

Nu freu ich mich auf den Urlaub in Cirali und hoffe das eine oder andere Foto fürs Atelier mitzubringen.

Gruß

Trucks
Zuletzt geändert von Trucks am So 24. Jun 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Trucks hat geschrieben:Nu freu ich mich auf den Urlaub in Cirali und hoffe das eine oder andere Foto fürs Atelier mitzubringen.
Wir auch! :super:

Und kein Scheu, wenn mal was in die Hose gehen sollte. Auch dafür ist das Forum da.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Dirk-H
Re: D80 Rauschen

Beitrag von Dirk-H »

Trucks hat geschrieben: Was mich nun doch stark wundert das es bei ISO 320 in den hellen Bildstellen schon so rauscht.
Hell? Ich glaube du meinst das DUNKELblau, oder?
Trucks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Trucks »

Hi,

ja dunkelblau, in dem Bild ist duneklblau halt hell. Ok, ok. Ich gebs ja zu.

@Weinlamm: Wenn ich mir Honig um den Mund schmieren lassen möchte, hätt ich mich woanders angemeldet.

Gruß

Trucks
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Trucks hat geschrieben:@Weinlamm: Wenn ich mir Honig um den Mund schmieren lassen möchte, hätt ich mich woanders angemeldet.
Hab trotzdem die Hoffnung auf gute Fotos! Freue mich immer, wenn ich gute sehen kann. Hat realitv wenig mit Honig zu tun. Wenn die, die du dann zeigst mies sind, dann sagen wir das schon. ;)
Antworten