Moin!
Seit einer guten Woche nenne ich nun auch eine D200 mein eigen.

Für diejenigen, die noch unentschlossen sind, hier etwas zu "meiner" Entscheidung für die D200 und gegen die D80.
Es gab für mich lediglich 3 zählende Argumente: Erstens das Staub- und Feuchtigkeitsgeschützte Gehäuse, dass mir zu dem auch besser in der Hand liegt, zweitens die echte SVA und drittens - dem gegenüber der enorm höhere Preis der D200.
Eigentlich ´n büschen wenig für den Mehrpreis

....aber es hat sich in meinen Augen gelohnt!
Außerdem dachte ich immer, ich bräuchte keine 5 Bilder/Sekunde weil ich keine Sportfotografie betreibe, aber wenn ich meine kleine "Tobetochter in Aktion" fotografiere, ist es schon ein Hammer (gegen die 2 od 3 Bilder meiner D70).
Natürlch hatte ich mir auch überlegt die Preisdifferenz zwischen D80 und D200 sei wohl am sinnvolsten in Glas anzulegen. Also habe ich, um auch diesem dritten Argument gerecht zu werden, in den sauren Apfel gebissen .....

...

..... und mir aus reiner Vernunft zur D200 endlich auch das langersehnte Tokina 12-24 gekauft.
PS
Ich gebe zu, dass meine Logik einer Luxuskomponente unterliegt, die unweigerlich die Zeit des Ansparens verlängert hat.