Tach zusammen!
Ich habe eine CP 2100 und die mitgelieferten Akkus sind einfach super. Leider aber werden auch diese mal leer und z.B. im urlaub braucht man noch welche.
Akkus unter 2000 mA kann man sowieso vergessen, aber habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit verschiedenen Akkus? Habe mal gelesen, dass einige Akkus mancher hersteller nicht so lange die benötigte Spannung für eine Digicam halten können und sowas.
Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Link geben, wo Akkus mal getestet wurden.
Danke im Voraus!
Jemand Tips zu Akkus?
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Wenn Deine Akkus schnell alle sind ( die Originalen) dann mus die Kamera zu nem Nikon Service Point. Da wird das Batteriefach modifiziert. ist in der Garantiezeit umsonst.
Gilt aber nur wenn der volle Akku ca 5 Bilder hält.
Ansonsten schwöre ich auf Friwo 1800 oder 2200.
Was auch gut gehr Sind die Energizer Batterien die halten ewig
Wenn Deine Akkus schnell alle sind ( die Originalen) dann mus die Kamera zu nem Nikon Service Point. Da wird das Batteriefach modifiziert. ist in der Garantiezeit umsonst.
Gilt aber nur wenn der volle Akku ca 5 Bilder hält.
Ansonsten schwöre ich auf Friwo 1800 oder 2200.
Was auch gut gehr Sind die Energizer Batterien die halten ewig
Stephan, ich hatte ja geschrieben, dass die Niko-Akkus super sind. Aber ich wollte mir eben noch welche dazu kaufen.
In einem Fotopoint-Laden hatte ich zuerst eine 2er-Packung 2100 mA von Varta in der Hand. Die Verkäuferung hat mir aber eine 4er-Packung 2000 mA von hama empfohlen. Habe die jetzt noch nicht getestet, deswegen kann ich auch nix sagen, aber es gab ja schonmal Akku-Tests in diversen Zeitschriften. Leider habe ich keinen davon gelesen.
In einem Fotopoint-Laden hatte ich zuerst eine 2er-Packung 2100 mA von Varta in der Hand. Die Verkäuferung hat mir aber eine 4er-Packung 2000 mA von hama empfohlen. Habe die jetzt noch nicht getestet, deswegen kann ich auch nix sagen, aber es gab ja schonmal Akku-Tests in diversen Zeitschriften. Leider habe ich keinen davon gelesen.