Pixelfehler Display D200 - Was nun?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Groovelifter
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Pixelfehler Display D200 - Was nun?

Beitrag von Groovelifter »

Hallo,

mein erster Beitrag hier und leider gleich aus einem weniger erfreulichen Grund. Erfreulich ist, das ich mir am Freitag in Frankfurt eine D200 samt 18-200 gekauft hab - nach langem überlegen.

Weniger erfreulich:
- auf dem Display ist ein Pixelfehler (leuchten blauer Pixel auf den ich jetzt immer schauen muss) :hmm:
- es fehlt die Bedienungsanleitung (die Garantierkarte + Kurzanleitung liegen aber bei) :o
- in der Kamera war recht viel Staub und Abrieb(?) der zum Teil deutlich auf dem Sucher zu sehen war :evil:

Was soll ich Eurer Meinung nach tun ... mit dem Pixelfehler abfinden? Ich würde am liebesten natürlich das Teil zurückgeben und Austausch durch eine Neue verlangen. Ich könnte mir in den sonstwas kneifen ... warum schau ich mir das Display nicht auch vorher an???
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Deass keine BDA dabei war und viel Staub auf dem Sensor, lässt auf eine Kamera schließen, die zumindest im Gebrauch war. Also Vorführmodell oder Rückläufer. Mach doch mal ein Bild in jpg, dann kannst du mit dem Exif-Viewer die Gesantanzahl der Auslösungen auslesen.

Sollte das dir beim kauf der Kamera nicht gesagt worden sein, dann würde ich auf einer Wandlung bestehen.
Gruß Roland...
Groovelifter
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Danke, hatte so etwas befürchtet, die EXIF Daten zeigen aber 5 Auslösungen und das entspricht meinen 6(?) Testbildern?

Sollte also von daher eine neue Kamera gewesen sein?

Ach ist das ärgerlich ...
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Dann kannst du nur mit dem Händler reden. Verpflichtet ist er afaik nicht zur Wandlung. Deshalb wohl Reparatur.

Würde es einfach mal probieren.
Gruß Roland...
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

Rechnung des Händlers noch da? Alles schön einpacken und zurückbringen! Dann mit ihm reden...:evil:

Hört sich ja sehr nach einem Vorführgerät an...
Groovelifter
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Ich werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist ... dennoch, die ersten Stunden mit der D200 waren schon super!
Groovelifter
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Hallo, sorry für die späte Antwort aus dem heissen Djerba (42 Grad heute :cool: )

Ich hatte Glück den ich hab wohl beim richten Händler gekauft: Meine D200 wurde gleich gegen eine neue ausgetauscht! Super.

Die Handbücher sind wohl bei Nikon "vergessen" worden und ich bekomme es nachgeliefert.

Lieber Gruß, Michael
Antworten