Frontfokus - D2x oder 85/1.4 in die Klinik ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

piedpiper hat geschrieben:Mmh... Torsten, hast Du den Hinweis von Andreas mal aufgegriffen? Ich denke eigentlich auch, dass es an der Optik liegt (bzw. versuche doch erst einmal durch die aufgezeigten Tests den Fehler an der Optik auszuschliessen) ... :hmm:
Ich habe die Tipps von Andreas gelesen und bin dankbar für seine Hinweise. Leider hatte ich bis hier hin keine Sekunde Zeit es mal zu versuchen. Das werde ich am Wochenende wohl hinbekommen... :hmm:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Nur für alle, die es interessiert: Siehe hier.

Objektiv nach der Rückkehr gestern ausprobiert und es funktioniert wieder und das, obwohl Nikon angeblich nichts gemacht haben will. Sollten da noch weitere Fragen bestehen, am besten direkt an Torsten wenden.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Ja...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Natürlich hatte ich das wieder nach Hause gekehrte 85/1.4 nicht getestet. Das sollte ja gestern beim RMT passieren. Ich ging davon aus, daß es ja noch im gleichen Zustand war, wie zum Zeitpunkt vor Nikonrepair. Als wir dann einen kleinen Testaufbau fototgrafiert hatten, verhielt sich mein 85er ganz normal. Es fokusierte einwandfrei und tat so, als wäre nie etwas gewesen....*ausflip*

Beim späteren Shooting waren die Bilder bei der Schärfekontrolle auf dem kleinen Monitor der D2x auch in Ordnung. Der Schärfebereich lag genau wo er hingehörte. Auch beim Sichten der neuen Bilder kaum Ausschuß...

Ich verstehe die Welt nicht mehr...also...heute Früh...selbes Stativ, selbe Kamera, selbes Objektiv, selbe Mauer, selbe Batterien, selber Vesuchsaufbau....und...uuund....uuuuuund...

Tataaaaaa...
Bild

Jetzt hilf' mir mal jemand auf die Sprünge !
Ich fotografiere seit etwa 4-5 Monaten immer wieder mit dieser Linse. Stetig fällt mir der ungenaue Fokus auf und es macht mir nicht wirklich Spaß. Also schicke ich es letzte Woche zu Nikon nach Düsseldorf und bekomme es angeblich ergebnislos zurückgesendet. Und jetzt geht's...*koppschüttel*

Naja...ich freue mich, weil es jetzt eine wirklich seeeehr geile Optik ist. Mann ist das teil knackig... :bgrin: :bgrin:
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Ich sach´s doch: heilende Hände...

Wenn wieder was ist: Bescheid sagen und ich komme zum Anfassen! Zumindest, so lange es weder Bauch noch Haare sind... :P ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

weinlamm hat geschrieben:Ich sach´s doch: heilende Hände...
Angeber... :bgrin: :alcohol:
Kannst Du auch aus Stroh Gold machen....oder besser gleich ein 200-400 VR ???
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

4Horsemen hat geschrieben:...oder besser gleich ein 200-400 VR ???
Besorg für´s nächste mal nen Klumpen Ton... Wenn ich mir Mühe gebe, klappt´s. Wenn nicht, wird´s wohl wenigstens nen 200/2 ;)
Antworten