Ja...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Natürlich hatte ich das wieder nach Hause gekehrte 85/1.4 nicht getestet. Das sollte ja gestern beim RMT passieren. Ich ging davon aus, daß es ja noch im gleichen Zustand war, wie zum Zeitpunkt vor Nikonrepair. Als wir dann einen kleinen Testaufbau fototgrafiert hatten, verhielt sich mein 85er ganz normal. Es fokusierte einwandfrei und tat so, als wäre nie etwas gewesen....*ausflip*
Beim späteren Shooting waren die Bilder bei der Schärfekontrolle auf dem kleinen Monitor der D2x auch in Ordnung. Der Schärfebereich lag genau wo er hingehörte. Auch beim Sichten der neuen Bilder kaum Ausschuß...
Ich verstehe die Welt nicht mehr...also...heute Früh...selbes Stativ, selbe Kamera, selbes Objektiv, selbe Mauer, selbe Batterien, selber Vesuchsaufbau....und...uuund....uuuuuund...
Tataaaaaa...
Jetzt hilf' mir mal jemand auf die Sprünge !
Ich fotografiere seit etwa 4-5 Monaten immer wieder mit dieser Linse. Stetig fällt mir der ungenaue Fokus auf und es macht mir nicht wirklich Spaß. Also schicke ich es letzte Woche zu Nikon nach Düsseldorf und bekomme es angeblich ergebnislos zurückgesendet. Und jetzt geht's...*koppschüttel*
Naja...ich freue mich, weil es jetzt eine wirklich seeeehr geile Optik ist. Mann ist das teil knackig...