Hallo,
zwei neue Einsteigerkameras von Nikon: www.dpreview.com
CP 3200 und CP2200 angekündigt
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich frage mich nur warum es auf einmal SD-Karten sein müssen.
Ich denke das sd karten die Zukunft Haben
Einfach kleiner als cf und werden bald das gleich können!
Schade eigentlich denn ich bin mit meinen cf Karten immer zufrieden gewesen!
Grüße
Ben
Einfach kleiner als cf und werden bald das gleich können!
Schade eigentlich denn ich bin mit meinen cf Karten immer zufrieden gewesen!
Grüße
Ben
Zuletzt geändert von Bigben am Do 8. Jan 2004, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hannover
Bigben (Benjamin)
5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801
Bigben (Benjamin)
5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801
-
Ja, scheint so, als ob Nikon langsam (zumindest im Kompakt-Bereich) auf SD umsteigen möchte.
Die 3200 hat immerhin ein AF-Hilfslicht, welches sich bei schlechten Lichtverhältnissen zuschalten soll.
Und für die beiden soll es ein Unterwassergehäuse (WP-CP1) zum Preis von 199€ geben. Das könnte dann auch bei der 2100 und der 3100 passen.
Die 3200 hat immerhin ein AF-Hilfslicht, welches sich bei schlechten Lichtverhältnissen zuschalten soll.
Und für die beiden soll es ein Unterwassergehäuse (WP-CP1) zum Preis von 199€ geben. Das könnte dann auch bei der 2100 und der 3100 passen.
Reiner
Da die CES heute beginnt/gegonnen hat erwarte ich mir schon das es Nikon nicht bei dieser Ankündigung belässt. Habe eben mal bei www.dpreview.com vorbeigeschaut - da gibts ja schon einige Ankündigungen. Die Goodies werden sie sich wohl noch für die kommenden Tage aufheben - hoffe ich jedenfalls.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
-
- Batterie7 Kamera
Den SD-einstieg schätze ich als Lobby-Vorgang ein - irgendwie muß doch DRM durchgesetzt werden - irgendwann dürften wir unsere Fotos von den Kameras nur gegen Zahlung an $HERSTELLER absaugen 
Wie so oft, das eigentlich Unnötige und Schlechtere wird nach und nach durchgesetzt - Stichworte VHS oder Windows.
gruß
aljen

Wie so oft, das eigentlich Unnötige und Schlechtere wird nach und nach durchgesetzt - Stichworte VHS oder Windows.
gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
-
Ja, solange es sich die Leute gefallen lassen. Es gibt aber auch leichte Wendungen zum Positiven (die Käufer haben die Macht nur ist es den meisten nicht bewußt bzw. egal) wie z.B. der CF-Slot an der neuen Sony. Ich würde nie eine Sony kaufen, die nur memory sticks hat und vielleicht denken viele Leute genauso und der Weltkonzern Sony hat eingelenkt.
Bei Windows wurde viel verpennt! Habe gestern meinen Rechner komplett neu installieren müssen, da trotz meiner langen Erfahrung mit Windows immer mehr Abstürze passierten. DVD-Brenner sei Dank, sonst säße ich heute noch... besser noch wäre ein Mac
D70 liegen lassen, solange kein RAW Format implementiert ist
mal schauen wie lange die bei Nikon brauchen um RAW einzubauen 
Irrtum meinerseits D70 hat definitiv RAW nur RAW+JPEG synchron wie bei EOAS 10D geht wahrscheinlich nicht...
Bei Windows wurde viel verpennt! Habe gestern meinen Rechner komplett neu installieren müssen, da trotz meiner langen Erfahrung mit Windows immer mehr Abstürze passierten. DVD-Brenner sei Dank, sonst säße ich heute noch... besser noch wäre ein Mac

D70 liegen lassen, solange kein RAW Format implementiert ist

Irrtum meinerseits D70 hat definitiv RAW nur RAW+JPEG synchron wie bei EOAS 10D geht wahrscheinlich nicht...
Zuletzt geändert von mescamesh am Fr 9. Jan 2004, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
Was ich auch sehr schade finde ist das wohl die neuen NIKONs nicht mehr das QuickTimeMovie Format für die kurzen Filmchen nehmen sondern nun avi. <b>Das hat überhaupt nichts mit pro Apple zu tun</b> nur ist das QT Format an sich viel flexibler als das avi Format. Ich sehe bei diesem Schritt noch keinen Vorteil für den Otto Normal Verbraucher. Ganz im Gegenteil, wenn er nun was mit den Filmchen machen möchte muss er ein Videoschnittprogramm zu rate ziehen, welches auch immer. Bei mov kann er in Quicktime schneiden und den sound verändern und die Farben manipulieren und Masken rüberlegen usw.
Verstehe da NIKONs schritt auch nicht. Vielleicht sind die Lizenzkosten von Apple für das QT Format zu hoch. Keine Ahnung. Aber ich finde es sehr sehr schade. Zum Glück nimmt meine 4500er noch einfach so im mov Format auf.
beta
Verstehe da NIKONs schritt auch nicht. Vielleicht sind die Lizenzkosten von Apple für das QT Format zu hoch. Keine Ahnung. Aber ich finde es sehr sehr schade. Zum Glück nimmt meine 4500er noch einfach so im mov Format auf.
beta
Zuletzt geändert von beta am Fr 9. Jan 2004, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.