N'Abend allerseits,
ich hab da mal wieder eine kurze Frage:
Mein Rechner hat seit ein paar Tagen eine zweite interne Festplatten (und eine externe als Backup). Nun frage ich mich, wie ich optimalerweise damit umgehen soll. Wo lege ich am besten die Auslagerungsdatei von Photoshop ab?
Ich habe eine Festplatte 250 GB (aufgeteilt in Partition C (Windows & sämtliche Programme) und D) und eine zweite 350GB (Partition E (Daten wie Bilder & Musik) und F (bislang leer). Wo soll ich die Photoshop-Auslagerungsdatei idealerweise hinlegen? Auf die Systemplatte oder die Datenplatte? Kann mir jmd helfen?
Vielen Dank, Grüße und ein schönes Restwochenende!
Dominik
Photoshop Auslagerungsdatei
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin,
da PS unabhängig vom BS auslagert, bietet es sich an,
die Auslagerungsdatei auf die nicht-Systemplatte zu legen...
Ich habe neben der Systemplatte eine zweite interne 10.000Rpm Platte als "Auslagerungsvolume" (u.a.) für PS. Die Bilder selbst sind auf einer dritten Platte (extern), und eine vierte (extern) ist für BackUps...
mfg
Alexis
p.s.: ... aber ich meine mich dunkel zu erinnern, das wir das hier schon mehrfach "durchgekaut" haben...
da PS unabhängig vom BS auslagert, bietet es sich an,
die Auslagerungsdatei auf die nicht-Systemplatte zu legen...
Ich habe neben der Systemplatte eine zweite interne 10.000Rpm Platte als "Auslagerungsvolume" (u.a.) für PS. Die Bilder selbst sind auf einer dritten Platte (extern), und eine vierte (extern) ist für BackUps...
mfg
Alexis
p.s.: ... aber ich meine mich dunkel zu erinnern, das wir das hier schon mehrfach "durchgekaut" haben...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht