Dresden Zwinger Detail

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Dresden Zwinger Detail

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

war mal wieder in Dresden, D2X + Ais 18/3.5

Bild

weniger komprimiert hier
Zuletzt geändert von mescamesh am Mi 4. Jul 2007, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

Hallo!

Kann ja sein, dass ich etwas verpasst habe, aber war das Bild schon auf der Leinwand zu sehen? Gab es schon Kommentare dazu? Ich finde es doch schon sehr *wie soll ich es nun sagen* "selbstbewusst", das Bild einfach so ins !Museum! zu hängen. Eigentlich werden die Bilder immer "aufgewertet" und vom Mod. verschoben...

So, nun zum Bild:

Es ist gut, keine Frage! Aber für mich gehört es nicht ins Museum. Auf der anderen Seite der Treppe ist es mir zu stark belichtet, technisch gibt es mir nix Besonderes und das Motiv haut mich auch nicht um. :hmm:

...Zitat aus "Welches Bild gehört wohin?"
Das Bild muss die "Leinwand"-Kriterien erfüllen, und darüberhinaus muss es für euch etwas Besonderes darstellen, bzw. es muss besonders gelungen sein. Diesen besonderen Charakter muss das Bild auch bei anderen Betrachtern hervorrufen können.
Das tut es für mich definitiv nicht; aber eventuell ja für andere? :???:
whirlybird
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von whirlybird »

ich möchte mich meinem vorredner da nicht anschließen. schnitt, farben und linienführung finde ich schon herausragend. die parallelität der vertikalen linien ist perfekt. :super:
bloß die treppe, die ist wirklich ein bisschen zu hot.
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

immer schön kritisch sein, genau nach meinem Geschmack. Für mich stellt es deshalb etwas besonderes dar, da ich zur Mittagszeit bei unbewölktem Himmel normalerweise keine Photos mache. In diesem Fall wäre das Licht am Morgen/Abend wohl zu schwach um dieses Farbleuchten hervorrzubringen und die Schatten auch noch auszuleuchten (komm mir jetzt bitte keiner mit DRI ;) )
Zuletzt geändert von mescamesh am Sa 16. Jun 2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
ISK

Beitrag von ISK »

Ich finde die Ausleuchtung auch der kleinen Details und den Dynamikumfang klasse.
Das Bild gewinnt für mich eindeutig erst auf den zweiten Blick.

Gruss Ingo
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Eigentlich werden die Bilder immer "aufgewertet" und vom Mod. verschoben...
hm, habe ich da was verpaßt? Bisher habe ich alle meine Museumsphotos direkt eingestellt... :?: :hmm:
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

Nicht, dass Ihr mich jetzt falsch versteht...

Das Bild ist sehr gut. Es hebt sich schon von der Masse der Bilder ab, schafft es aber nicht bei mir diesen "Wow, Toll!" Effekt hervorzurufen, wie das z.B. bei 4Horsemen's "Carolin [Portrait Outdoor]" war! :(
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

mescamesh hat geschrieben:hm, habe ich da was verpaßt? Bisher habe ich alle meine Museumsphotos direkt eingestellt... :?: :hmm:
Naja. Bei den letzten Fotos..."Speed" und "Carolin [Portrait Outdoor]" war es jedenfalls so. Bei manchen anderen Posts vielleicht nicht, da hast Du recht. Aber trotzdem: Eine "Aufwertung" ist doch eigentlich immer besser als gleich oben anzufangen, finde ich... :roll:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Nikonisch hat geschrieben:
mescamesh hat geschrieben:hm, habe ich da was verpaßt? Bisher habe ich alle meine Museumsphotos direkt eingestellt... :?: :hmm:
Naja. Bei den letzten Fotos..."Speed" und "Carolin [Portrait Outdoor]" war es jedenfalls so. Bei manchen anderen Posts vielleicht nicht, da hast Du recht. Aber trotzdem: Eine "Aufwertung" ist doch eigentlich immer besser als gleich oben anzufangen, finde ich... :roll:
Es gibt und wird auch in Zukunft bei uns kein Voting geben!
Wer der Ansicht ist, dass sein Bild herausragend ist, kann und darf es hier einstellen :!:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
hajamali
Beitrag von hajamali »

Ich finde es im Museum gut aufgehoben :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Antworten