frisst die D80 SDHC-Karten?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

frisst die D80 SDHC-Karten?

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

ein Kollege fragte mich, ob seine D80 die neuen SDHC-Karten unterstützt. Die BA liefert nach Aussage des Kollegen nur die Information, dass die SDHC-Karten nur bei kompatiblen Geräten funktionieren. Ob die D80 nun aber kompatibel ist, steht da nicht.

Könnt Ihr helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Trucks
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Trucks »

Hi,

also ich lese in der BA das sie kompatibel ist. Der Hinweis bezieht sich mE. auf Kartenlesegeräte. "+ konform zu SDHC. Soll die Karte mit einem Kartenlesegerät oder anderen Geräten verwendet werden, stellen Sie sicher, dass das Gerät SDHC unterstützt".
Ansonsten steht ja das alle angegebenen Karten unabhängig von der Geschwindigkeit verwendet werden können. Das wären ScanDisk und Panasonic.

Gruß

Trucks
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ich habe eine 4GB Transcend SDHC Class 2 Karte in der D80. Mit der Kamera gibt es kein Problem.

Grüße
Andreas
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

Andreas H hat geschrieben:Ich habe eine 4GB Transcend SDHC Class 2 Karte in der D80. Mit der Kamera gibt es kein Problem.
Dito (allerdings class 6, wenn ich mich recht erinnere).
Antworten