mag2123 hat geschrieben:Hallo,
bin jetzt wieder da und habe mittlerweile auch Nachricht von Nikon bekommen:
"Leider liegt unseres Erachtens der Fehler wirklich am Sensor oder aber bei den Ausleseleitern. Sie müßten die Kamera wirklich zum Service geben. Leider haben wir keine Servicestelle auf Mauritius, Sie müßten die Reparatur also von Deutschland aus regeln"
Mein nächster Service wäre München. Ist es sinnvoll die Kamera dorthin zu schicken, oder gleich in die Zentrale?
Muenchen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Du die Kamera persoenlich vorbeibringen und wieder abholen kannst. Wenn Du sie eh wegschicken musst dann wuerde ich sie auch nach D schicken. Aber kannste ja mal bei Dostal und Rudolf in Muenchen nachfragen. Vielleicht haben sie gerade wenig zu tun und koennen schnell reparieren. Meine geht morgen auch dahin, aber nix wirklich kaputt, nur reinigen, checken und neue Belederung.
Ist echt doof wenn einem so was im Urlaub passiert. Aber 'ne zweite DSLR mitschleppen tu ich deswegen nicht. Obwohl, so 'ne kleine D40 ist kaum groesser als 'ne Prosumer. Aber wir haben ja noch unsere alte CP3100, die nehmen wir immer als Zweitcam mit.
Volker