Neues Notebook

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Neues Notebook

Beitrag von alexi »

Hallo Forum

Mir ist mein Notebook beim Treppenlaufen runtergefallen und dieser hat nun Totalschaden :oops: Aber ich bin seit wenigen Monaten gegen solche Missgeschicke versichert und somit sollte/wird der Schaden gedeckt sein :cool: . Nun bin ich mir leider noch etwas unsicher welches Notebook ich nun neu kaufen sollte. Es sollte natürlich auch ab und zu für EBV und Photoshop CS2 verwendet werden könnnen. Es soll Vista drauf kommen:
Weitere Konfigurationen:
1-2GB RAM
Bildschirm >=15"
HDD: >80GB
Prozessor: möglichst Core2Duo

Preislicher Rahmen: 800 - etwa 1000EUR. PS: Ich weiss noch nicht wieviel ich hier von der Versicherung bekommen werde!

Mir schwebt da was von ASUS vor. Empfehlenswert?
Was würdet Ihr da empfehlen?
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

In der letzten Zufriedenheitsumfrage der c't bei NB war Dell ganz vorne....

Dort wurde Garantie, Abwicklung, Schäden, Hotline usw. berücksichtigt. Vom preis her sind die glaube ich auch nicht schlecht.
Gruß Roland...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Eine matte, nicht spiegelnde Bildschirmoberfläche sollte er haben.
Diese Spiegeleier nerven extrem! :evil:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Das wird aber schwierig, es gibt doch fast nur noch Spiegeleier...

außer vielleicht im Business Bereich, aber da reden wir über andere Zahlen bei der Geldübergabe.
Gruß Roland...
StefanM

Beitrag von StefanM »

Mir schmeckt mein Spiegelei :oops:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

StefanM hat geschrieben:Mir schmeckt mein Spiegelei :oops:
Dasselbe Spiegelei habe ich auch - bin auch äußerst zufrieden damit. Das Problem ist aber, dass dieses Spiegelei auf einem 1500€-NB sitzt. Im Zielbudget ist bei Dell wohl aber kein solches Display zu finden.

Gruß - Klaus
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Danke für Eure Antworten.
Dell hatte ich vorher. War zwar nicht schlecht, aber Akku Lebenszeit dünkt mich sehr kurz. Ein neues Akku kostet über 120EUR (etwa).
Bez. den Spiegeleier, finde ich, dass diese sehr schöne leuchtende Farben haben, aber mir ist bewusst, dass bei heller Umgebung, z.B. wenn das Fenster im Rücken ist, dann eine normale Arbeit wohl schwierig sein wird. Frage: Verfälschen die "schön leuchtenden Farben" das Bildergebnis (bezogen auf Fotobearbeitung)?
Kann jemand etwas über ASUS sagen (dass es auch ein Motherboard-Hersteller ist, weiss ich :super: )?

Gruss Alex
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Die Asus NB sind günstig. Sieh dir doch den Bericht in der c't an. Ich möchte hier nix schlecht reden.

Und nur so ein Gedanke: Aus der Laufzeit eines ehemaligen NB Akkus kann man nicht auf die jetzigen Modelle schließen. Das ändert sich von Modell zu Modell. Der Service aber bleibt..
Gruß Roland...
thorsten
Batterie2
Batterie2

Beitrag von thorsten »

Hallo,

ich hab hier ein Asus NB rumstehen und bin mit dem Gerät wie auch dem Service zufrieden. Das Gerät ist ein A7Dc und hat son dolles spiegelndes Display, was mich schon hin und wieder nervt, aber ok, man kann halt nicht alles haben :)
Den Service hab ich bislang erst einmal in Anspruch nehmen dürfen, da hatte ich ein Problem, das die interne Tastatur nicht mehr erkannt wurde. Die Jungs vom Service haben mir dann ein Biosupdate und ne USB-Tastatur zugeschickt. Bios neu druf und alles lief wieder wie geschmiert.

Das Gerät ist mittlerweile mein 2. NB von Asus und ich bin bislang sehr zufrieden gewesen mit den Geräten. Wenig Macken und Probleme. Aber zum NB-Kauf gehört auch immer etwas Glück dazu. Wenn man ein Montagsgerät erwischt, dann ist es egal von welchem Hersteller es ist, man hat nur Stress damit und nicht wirklich Spaß damit.

Gruß,
Thorsten
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

[quote="zappa4ever"]Die Asus NB sind günstig. Sieh dir doch den Bericht in der c't an. Ich möchte hier nix schlecht reden.
quote]

Redest Du von der aktuellen c't? In diesem Fall wurde negativ über ASUS geschrieben?
Antworten