Nikon-Newbie hat geschrieben: Vom Preis her ist er doch wesentlich interessanter als der SB-600.
Unter wesentlich interessanter stelle ich mir etwas anderes vor als eine Differenz in Höhe von 50€ - 70€....aber da scheiden sich eben die Geister.
Für diese läppische Differenz würde ich mir keinen Kopf machen ob der Fremdhersteller an das Original herankommt...aber bitte....das muß jeder für sich selber entscheiden.
Fakt ist, daß die Angaben zur Leitzahl nicht mit den Nikon Angaben zu vergleichen sind, da bei Fremdherstellern die LZ z.B. für 105mm angegeben wird, daher diese Leitzahlen auf den ersten Blick wesentlich höher erscheinen, als die von Nikon. Das alleine finde ich schon so zum kotzen, da schaue ich mir lieber "Deutschland sucht den Superstar" dreimal hintereinander an, als daß ich überhaupt über einen Fremdh. weiter nachdenke.
P.S. Ich nenne bewußt den Namen des Fremdherstellers nicht, damit das Forum von übereifrigen Winkeladvokaten w/Produktschlechtmachung verschont bleibt...man weiß ja nie.....