Dann mal los:
AF-S 12-24
AF-S 17-55
AF-S 70-200 VR
AF-S 200/2 VR
AF-S 300/2,8 VR
TC14-EII
105er Makro
150/2,8 DG Makro von Sigma
Moderator: donholg
Natur von Landschaft, Tiere in freier Wildbahn auch Blümchen und Kleingetier dafür sind die Makroobjektive da.Cinner hat geschrieben:Natur ist für mich ein sehr weitreichendes Feld. Das geht von Landschaften über Detailaufnahmen, Blümchen, Tiere (Zoos oder freie Wildbahn / beliebige Größen, Aufenthaltsorte und Bewegungsgeschwindigkeiten) etc.nikonpit hat geschrieben: Reisefotografie 15%
Portrait 15%
Natur 50%
Motorsport 10%
Sonstiges 10%
Was fotografierst du auf Reisen bevorzugt?
Menschen?
Landschaften?
Städte / Architektur?
Wilde Tiere ?
Wie nah kommst du beim Motorsport ans Geschehen ran?
Tribühne oder direkt an der Strecke ? Kannst du dir deinen Standpunkt aussuchen?
Eher F1, Motocross oder vielleicht Rallye?
Bei was für Lichtverhältnissen bist du normalerweise unterwegs?
Strahlende Sonne oder auch wenn der Regen prasselt? Viel im Morgengrauen / Dämmerung oder hauptsächlich zur Mittagszeit ?
Portrait eher im Studio oder Outdoor ?
Wir brauchen mehr Infos
Hallo Stefan,StefanM hat geschrieben:Was nutzt Du denn bisher? Das hört sich so an, als hättest Du schon 'ne Ausrüstung und willst wechseln. Vielleicht kann man Dir anhand der Angaben dann was empfehlen
Dann müsstest du ja eigentlich wissen welche Brennweiten und Blenden du bevorzugt wofür benutzt. So sehr unterschiedlich sich die Objektivpaletten von Nikon und Minolta ja nicht.nikonpit hat geschrieben: Hallo Stefan,
genau so ist es, ich bin am Überlegen komplett zu wechseln.
Zur Zeit im Einsatz sind folgende Teile:
.
.
.
nikonpit hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach Top Objektiven im Bereich von 12mm bis 400mm
für die Nikon D200, das ganze soll mit ca. vier bis fünf Objektiven abgedeckt werden, + zwei Topobjektive im Makrobereich 100mm und 180mm/200mm.
Was sind Eure Favoriten.
Viele Grüße
Pit