welche kamera für sportaufnahmen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
hanna

welche kamera für sportaufnahmen?

Beitrag von hanna »

hi!
eine frage: ich möchte mir schon seit längerem eine digicam zulegen, sie sollte für gelegentliche snowboard&mountainbikeaufnahmen aber auch sonst für die "alltagsfotografie" tauglich sein! frage: ist die cp 4500 dafür eine gute wahl? oder was könnt ihr mir in diesem preissegment (bis 750euro) sonst empfehlen?

lg hanna :)
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: welche kamera für sportaufnahmen?

Beitrag von Funnybert »

Selbstverständlich ist CP 4500 sehr gut für Sportaufnahmen geeignet, da sie eine sehr kurze Belichtungszeit von bis zu 1/2300 hat (bietet kaum eine Digitalkamera). Außerdem bietet die Coolpix 4500 sehr gute Möglichkeiten Serienaufnahmen zu machen.
DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

hi, wenn Du ne solide und compakte kamera für sportfotografie und auch sonstige alltagsfoto´s suchst und die zudem noch einigermaßen "günstig" ist dann kann ich dir uneingeschränkt die cp4500 empfehlen.

auch wenn es jetzt nicht unbedingt hier her gehört. aus dem kokurrenz-lager Canon gibt es da noch die Canon G2 (selber damit längere zeit gearbeitet). der preis ist nach erscheinen der Canon G3 um 200-250€ auf schlappe (aber sehr gut angelegte) 699€ gesunken. dieses modell kann ich ich dir auch ohne bedenken empfehlen.
Gast

Beitrag von Gast »

aber kann ich die 1/2300s verschlusszeit auch nutzen, ich mein wegen dem autofokus bzw. der auslöseverzögerung?
hanna :)
Gast

Re: welche kamera für sportaufnahmen?

Beitrag von Gast »

hanna hat geschrieben:hi!
eine frage: ich möchte mir schon seit längerem eine digicam zulegen, sie sollte für gelegentliche snowboard&mountainbikeaufnahmen aber auch sonst für die "alltagsfotografie" tauglich sein! frage: ist die cp 4500 dafür eine gute wahl? oder was könnt ihr mir in diesem preissegment (bis 750euro) sonst empfehlen?

lg hanna :)
Auch wenn ich mich vieleicht etwas unbeliebt hier mache. Gerade Sportaufnahmen halte ich mit den CP Modellen für sehr Problematisch. Zumindest ist der Autofocus der Kameras dafür meines erachtens viel zu langsam (Man kann da zwar Triksen, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache). Wüste allerdings momentan auch nicht welche Kamera in diesem Preissegment besser ist. Am Besten in einem Guten Fotoladen die Geschwindigkeiten der unterschiedlichen Kameras vorführen lassen. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Die CP 4500 ist eine Tolle Kamera (Im Makro Bereich ungeschlagen). Nur die Geschwindigkeit gehört nicht zu ihren Stärken.
Antworten