Welches Blitzgerät eignet sich am besten für Coolpix 8800?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
sailor99
_
_

Welches Blitzgerät eignet sich am besten für Coolpix 8800?

Beitrag von sailor99 »

Moin!

Ich hoffe, dass jemand mir einen guten Rat geben kann.
Ich habe im Moment 2 Möglichkeiten:
SB-28
SB-80
Beide gebraucht, aber 1a. - Oder würden andere z.B. SB-24 ausreichen?

Gruss,
Georg, DK :)
Paul_A
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Paul_A »

Hi Georg,
wenn du hier mal nachsehen magst. Sieht für mich nach einer Geld-/Leitzahlfrage aus.
LG
Paul

PS: bin zu blöd den Link richtig einzufügen, aber wenn du ihn aussschneidest, funktioniert er.

Edit donholg:
Link verkürzt
Zuletzt geändert von Paul_A am Do 24. Mai 2007, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
sailor99
_
_

Blitz für Coolpix 8800

Beitrag von sailor99 »

Moin Paul!

Danke! Auf der Seite war ich bereits und schickte dann die Frage weiter an Nikon Support.
Die genannten Geräte würden alle gehen, aber nicht optimal. :((
Optimal sind:SB-400, 600 und 800, sagen sie bei Nikon. :super:

Gruss
Georg
Paul_A
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Paul_A »

Hi Georg,
es gibt ja auch Optima unter Nebenbedingungen ;)
Mit dem SB800 kann man zwar fliegen und zaubern, aber unsere Altvorderen haben auch mit Magnesiumpulver tolle Bilder gemacht. Schau mal z.B. unter Strobist.com, was man alles mit den älteren SB's und ähnlichem machen kann, das reicht fürs Grobe :bgrin:
Gruss
Paul

PS: ok, ich habe gut Labern, wir haben zwei SB800 im Haus, aber für die Kohle für einen SB800 kriegst du 2-3 von den SB-2x und Chinafunkauslöser dazu - da kann man bestimmt viel Spaß mit haben.
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Hi Georg,

warum nicht einen Cullmann 34 AF-N digital?
Bei mir läufts sehr zufriedenstellend.
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Blitz für Coolpix 8800

Beitrag von vdaiker »

sailor99 hat geschrieben: Danke! Auf der Seite war ich bereits und schickte dann die Frage weiter an Nikon Support.
Die genannten Geräte würden alle gehen, aber nicht optimal. :((
Optimal sind:SB-400, 600 und 800, sagen sie bei Nikon. :super:
Na klar sagen die das, die wollen ja was verkaufen. Und einen SB-24 gibt es halt nicht mehr zu kaufen.

Soweit ich weiss kennen die Coolpixe weder CLS noch iTTL, also warum sollte man einen SB-800 nehmen. Ich weiss nicht, was an einem SB-24 oder aehnlich nicht optimal funktionieren sollte an einer Coolpix. Aber normalerweise steht doch im Handbuch der Kamera, welche Funktion mit welchem Blitz zusammen geht oder eben nicht, zumindest bei den DSLR steht das im Handbuch.
Aus meiner Sicht waere der einzigste Grund fuer einen der neueren Nikon Blitze der, falls Du doch mal eine DSLR kaufen solltest.

Volker
Antworten