naja...nach dem mir dann doch sooo viel Mut zugesprochen wurde, stelle ich Carolin's Portrait sehr gerne ins Museum.
Ich bin mal ganz ehrlich...das Bild entstand nach einer ihrer Fahrstunden in etwa 5 Minuten. Ich hatte sie gefragt, ob sie denn Lust hätte mal 2-3 Bilder zu machen. Daraus geworden sind dann tatsächlich 50-60 Bilder...macht ja nix...

Dieses hier hatte ich so in der Art tatsächlich geplant...wenn man in dieser kurzen Zeit überhaupt von planen sprechen darf. Es war echt sehr windig an dem Tag und wie sie da so im Feld stand und die Haare herumwusselten...da dachte ich so was Sinnlicheres, etwas was ihre tollen Augen mit den langen unteren Wimpern betont, das käme nicht schlecht. Als ich die Bilder dann zuhause gesichtet hatte, fiel mir dieses hier besonders auf. Die S/W-Idee schwirrte mir gleich im Kopf umher...die Umsetzung war um so schwieriger.
Das Bild entstand mit meiner D2X und dem AF-S 28-70/2.8 bei ISO 100, f:5, 1/250 und SB-800 inkl. "Joghurtbecher" indirekt mit TTL-BL -1.0 ! Das Bild ist beschnitten und entspricht noch etwa 80% des Originals.