Hatte zwischenzeitlich zu viele Linsen und habe dann alle verkauft, um mir das 17-55/2.8 zu gönnen. Ich musste zu oft Objektive wechseln; meistens komme ich mit 17mm aus, nur selten wünsche ich mir das 10-20 für spezielle Situationen zurück.

Moderator: donholg
OK, das ist ein Argument. Ich glaube auch dass Joerg auf Ruegen nicht unbedingt ein 12-24 braucht. Fuer Landschaft reicht ein 18-70 normalerweise und Architektur gibt es auf Ruegen nicht so viel. Vielleicht Stralsund, da koennte es sich lohnen.David hat geschrieben:@ Joerg und Vdaiker:
Hatte zwischenzeitlich zu viele Linsen und habe dann alle verkauft, um mir das 17-55/2.8 zu gönnen. Ich musste zu oft Objektive wechseln; meistens komme ich mit 17mm aus, nur selten wünsche ich mir das 10-20 für spezielle Situationen zurück.Ich bin froh, meine Ausrüstung auf so ein Minimum reduziert zu haben. Ich fahre so glücklicher.
Das Monstrum 'Prora' kriegst Du 'eh nicht in die Kamera 'rein...vdaiker hat geschrieben: Fuer Landschaft reicht ein 18-70 normalerweise und Architektur gibt es auf Ruegen nicht so viel.
Volker