tufkabb hat geschrieben:Gisbert Keller hat geschrieben:tufkabb hat geschrieben:
Auch hier muß ich, zumindest für die Windowsversion, wiedersprechen, bei mir zeigt NV definitiv auch die neuen Schritte und U-Pointänderungen in RAWs aus NX an. Hab's gerade sicherheitshalber nochmal ausprobiert.
Gruß Michael
Ich hatte ja auch geschrieben, dass alle Bearbeitungen von NX angezeigt werden - aber nur solange du nicht auf den 1:1 Button geklickt hast

In der 100% Ansicht muss NV die Datei rendern, kann aber mit den weitergehenden Steuerbefehlen von NX nichts anfangen.
Viele Grüße Gisbert
Hallo Gisbert,
vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber bei mir zeigt NV auch die Änderungen sofort an wenn ich auf den 1:1 Button bei NV klicke. Sobald ich in NX speichere zeigt NV das korrekte Ergebnis (auch U-Point Änderungen).
Gruß Michael
Ich will ja nicht ausschließen, dass sich Nikon View kurios verhält

Trotzdem will ich nicht so recht glauben, dass die NX-Neuerungen in NV in der 100% Ansicht dauerhaft dargestellt werden. Bei meinem Rechner (P4 2,6) wird nach dem Klick auf den 1:1 Button auch zunächst noch das hochauflösende JPG angezeigt, welches NX in die Datei einbettet. Dann dauert es je nach Datei unterschiedlich lange, bis die Datei gerendert wird. In dieser Phase sieht man rechts unten einen Verlauf der Berechnung mit kleinen grünen Rechtecken. Sobald die Berechnung zu Ende ist - die Rechtecke sind wieder verschwunden - zeigt NV nicht mehr alle Bearbeitungen von NX an. Bei einem Klick auf den Button "Bild an Fenster anpassen" wird wieder das JPG mit allen NX-Bearbeitungen angezeigt.
Das Rendern kann je nach Prozessor und NX-Bearbeitungen wenige Sekunden bis Minuten dauern.
Welchen Prozessor hast du? Hast du mal auf diesen grünen Verlauf beim Rendern geachtet?
Viele Grüße Gisbert