Hallo Zusammen
Wer könnte mir relativ auf die schnelle erklären was dieser Beschrieb bedeutet...von einem Objektiv das zum Verkauf steht:
Nikon Al 300 mm/ 4.5 "Mit F Anschluss"
Vielen Dank im Voraus...
Was ist ein " F Anschluss"
Moderator: donholg
Was ist ein " F Anschluss"
Grüsse aus Zürich...MArtin
Nikon D200/ Tokina 28-70- 2,8/Sigma super MAcro AF 70-300/ Sigma 70-210 APO 2.8
Nikon D200/ Tokina 28-70- 2,8/Sigma super MAcro AF 70-300/ Sigma 70-210 APO 2.8
-
- Batterie8 Landschaft
Soweit ich informiert bin heißt der Nikonanschluss F Anschluss... Passt also an jeder Nikon.
Ich hoffe mich nicht zu irren.
Viele Grüße,
Robert
www.haasmann-pictures.com
D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
Robert
www.haasmann-pictures.com
D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Robert H. hat geschrieben:Soweit ich informiert bin heißt der Nikonanschluss F Anschluss... Passt also an jeder Nikon.
Jetzt lehn ich mich mal ungeprüft ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß das reine F-Bajonett keine Garantie für Passung an ALLE Nikons ist.
Steht AI,AF,AF-S dabei, ist soweit alles im Lot.
Aber ich meine, gaaaaanz früher nannten sich die ersten Nikon-Bajonette auch "F", und die Objektive passen nicht uneingeschränkt an moderne Kameras...
Also mit dem Umkehrschluß wäre ich da vorsichtig

Aber das kann sicher der eine oder andere Experte beantworten, huhu, Andreas

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stimmt, es hieß auch schon F-Bajonett als es noch die Gabelkupplung gab. Und daß die non-AI nicht an die modernen Kameras passen, das steht nicht ohne Grund in den Handbüchern. Man kann recht leicht den F-min-Schalter an der Kamera abbrechen.Rix hat geschrieben:Aber ich meine, gaaaaanz früher nannten sich die ersten Nikon-Bajonette auch "F", und die Objektive passen nicht uneingeschränkt an moderne Kameras...
Also mit dem Umkehrschluß wäre ich da vorsichtig
Im Übrigen habe ich an das 4,5/300 AI übelste Erinnerungen. Wenn da nicht ED draufsteht, dann würde ich die Finger davon lassen.
Grüße
Andreas
-
- Batterie7 Kamera
... und hier (http://www.rhein-main-fototreff.de/nikon-f.html) kann man die Geschichte des Nikon F-Bajonetts nachlesen. Am Ende findet sich eine Tabelle mit Kamera-Modellen und Objektivtypen nach dem Motto "Was passt wo".
Gruß
Gruß
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
joerg74 hat geschrieben:... und hier (http://www.rhein-main-fototreff.de/nikon-f.html) kann man die Geschichte des Nikon F-Bajonetts nachlesen. Am Ende findet sich eine Tabelle mit Kamera-Modellen und Objektivtypen nach dem Motto "Was passt wo".
Gruß

Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de