Super hast du ne Anleitug zum ausrucken und ausschneiden?Nikonisch hat geschrieben:LOL!![]()
Ich warte jetzt auf den, der sein 70-200mm VR mit dem selbst gebastelten Stück Papier verunstaltet....

Moderator: pilfi
komm ich da nicht weiter.Jede GeLi wird passend zum Objektiv gerechnet.
LOL!!! Ich gehe gleich drucken und schnippeln.weinlamm hat geschrieben:Für alle, die´s günstig mögen...
Verstehe ich nicht, dass du damit nicht weiter kommst. Ist doch eindeutig die Aussage.Polarwelt hat geschrieben: Mit der Aussagekomm ich da nicht weiter.Jede GeLi wird passend zum Objektiv gerechnet.
Gruß Polarwelt
Ergänzend zu zappas Beitrag kann ich Dir für das 50er die HS-10 (ursprünglich für längere Brennweite (105mm??) gedacht) empfehlen.Macchrizz hat geschrieben:Genau dem würde ich mich gerne anschließen - für ein AF-D 50/1.4.
Na, das ist doch jetzt wirklich ein guter Tipp! Metall finde ich eh viel besser weil robuster.donholg hat geschrieben:Ergänzend zu zappas Beitrag kann ich Dir für das 50er die HS-10 (ursprünglich für längere Brennweite (105mm??) gedacht) empfehlen.Macchrizz hat geschrieben:Genau dem würde ich mich gerne anschließen - für ein AF-D 50/1.4.
Es ist eine Metallblende, die über einen Schnappmechanismus in Sekundenschnelle in das Filtergewinde eingeklipst und wieder entfernt werden kann.
Ich habe keines von den beiden Objektiven - aber mir reicht der Einsatz auf dem 50mmSie passt auch auf das AF-D 105er Micro und das MF 55 Micro.
Also sehr universell einsetzbar.
Hoffentlich habe ich Dich da jetzt richtig verstanden - hast ne PN.Edit: Ich hab noch eine Fabrikneue