Nikon Fernbedienung für 25 Euro?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

@Stefan

ein automatisiertes EMail-Hin und Herist was anderes als zB ein rechtsgültiger Abschluß a la EBay. Und selbst dort hast Du Deine lieben Nöte...

Was willst Du machen, wenn der Händler der "höreren Gewalt" unterliegt, daß die guten Dinger angeblich ausverkauft sind?? Wenn er Dich nicht beliefern kann, kannst Du vom "Vertrag" (wobei ich noch bezweifle, daß ein Auto-Reply einen rechtsgültigenVertrag darstellt) zurücktreten wegen Nichterfüllens...
IMHO ist so ein Online-Händler nicht verpflichtet, sein Warenwirtschafts-System so fit zu halten, daß es jede Online-Bestellung sofort in den Bestand einzupflegen ist. Ergo könnten wir 1000 Stück davon bestellen, und es käme nie eine automatische EMail "Sorry, alle verkauft" oder so...

Ich bin mal realistisch und sehe schwarz, lasse mich aber gerne überraschen.

So Long

Rix
Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Der Abgesand(t)e?

Beitrag von Der Abgesandte »

:wink: Hallo, Minox!

Du schreibst: Danke an den Abgesand(t)en!
Warum ist denn das t in Klammern.
Hab schon einen Schreck bekommen das es falsch geschrieben ist,
aber ich hab gleich im Duden nachgesehen, da steht:
Abgesandte, der u. die; -n, -n

Gruß Der Abgesandte
Viele Grüße,
Andreas

fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1
Peterr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Peterr »

Auf jedenfall werden die in Ravensburg bei diesem grossen Aufragseingang am Anfang sich sehr freuen,bis sie danach ins schwitzen kommen.Der wo das bei denen verbockt hat wünsche ich trotzdem ein gutes neues Jahr :lol:
Gruss Peterr
Rudolf aus Paderborn

Beitrag von Rudolf aus Paderborn »

Hallo Leute, vor allem an die, die Angst haben, es könnte nur ein Kabel geliefert werden.
Das schreibt Nikon:

MC-EU1
In addition to permitting remote shutter release of the camera, this cord allows you to control zoom settings, interval shooting, playback and to turn the LCD on or off. You can also confirm information such as the exposure mode and the number of frames to be captured. Cord length is approx. 80cm. The Remote Cord is compatible with the COOLPIX 5000, 995 and 885 models.

Also auch im Werbetext ist nur von einem Kabel die Rede, welches zum Fernauslösen in der Lage ist. Das habe ich bestellt und das will ich haben. Ich glaube aber, ich bekomme nur Ausreden zu hören. Eine saubere Entschuldigung wegen des offensichtlich falschen Preises und z.B. ein Rabatt für den nächsten Kauf wären eine mögliche Alternative.

Denn, eigentlich hoffe ich, dass der Händler aus dieser Sache wieder rauskommt.

Da stellt ihr sicher die Frage: "Warum??", oder sagt: "Der spinnt wohl!"

Aber, es kämpfen zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits der günstige Kauf, andererseits die arme Typistin (vielleicht eine alleinstehende Mutter von zwei Kindern??), die den Preis falsch eingetippt hat. Die könnte ihren Hut nehmen, noch vor Neujahr. Oder es bestellen noch 1000 Leute (evt reichen auch 100). Dann geht so ein knapp kalkulierender Laden fix vor die Hunde und wir können nicht mehr in Ravensburg, sondern in USA oder Taiwan direkt bestellen.

Bis dann, Rudolf (natürlich noch in weihnachtlich großzügiger Stimmung)
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Nikon Fernbedienung für 25 Euro?

Beitrag von Funnybert »

Danke für den Tipp, habe mir gerade auch eins bestellt! :lol: :lol:
schoeni
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
re kabel

Beitrag von schoeni »

Hallo,

dann bestellten wir wenn der Ravensburger Fotoversand Insolvent ist

bei www.foto-koch.de

dort kostet das Kabel 129 Euro.

Der Koch ist ein super kulanter und relativ günstiger Laden,

dort kauf ich alles. Nach erster Bestellung zahlbar mit Bankeinzug,

Gutschriften wg.Rückgabe werden immer bei Neukauf sofort verrechnet.

Dort kann man unfrei die Ware zurücksenden ohne gemecker.

Heute bestellt .übermorgen ist die Ware da.

Schneller gehts nicht.

Tschau

schoeni

schoeni
Stefan Simons
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Stefan Simons »

Meine Gute, da haben wir ja was in Gang gesetzt... :-)

Ich sehe positiv in die Fernausloesezukunft und glaube wir kriegen das Teil zu dem Preis....

Wenn nicht werde ich wohl mehr Kohle ausgeben, denn eins ist klar.. ich will das Teil HHHAAAABBBBEEEENNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Gruesse,

Stefan, 995
Blumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Blumi »

Hab auch die "Auftragsbestätigung" (!) bekommen.
Zur Rechtslage: es heißt in den AGB's unter 2.: Zum wirksamen Vertragsabschluß ist unsere schriftliche Auftragsbestätigung erforderlich.
- das ist ja durch die Bestätigungs-Email wohl gegeben. Ich fürchte allerdings, -wie schon gesagt-, einen kurzfristigen Lieferengpaß, da hilft der ganze gültige Vertrag nix. Oder es sind inzwischen sooo viele Bestellungen eingegangen, dass sie vielleicht mit einem blauen Auge davonkommen-> nix dran verdient, aber jeder kennt jetzt den Laden :wink:

Falls Sie jedoch wg. des Preises Zicken machen und nicht liefern wollen, sollten wir vielleicht überlegen, was ein realistischer Preis bei Sammelbestellung wäre, den wir noch zu zahlen bereit wären. Vielleicht kann man über einen kräftigen Mengenrabatt einen Mittelwert zwischen 25 und 125 Euro finden. Aber warten wir erstmal ab ...
neugierige Grüße
Gruß,
Blumi

CP5700
Glenn

Re: Nikon Fernbedienung für 25 Euro?

Beitrag von Glenn »

Der Abgesandte hat geschrieben:Hallo!
:!: Beim http://www.ravensburgerfotoversand.de/ habe ich die
Nikon Fernbedienung MC-EU1 für 25,90 Euro :?: angeboten gesehen!!!!
Ob das stimmt???
Oder habe ich mich da irgendwie verlesen???
Ich denke, dass es sich hier nur um das Serielle Kabel handelt und nicht um die Fernbedienung selbst.....? :(
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Also ich finde wenn es nicht klappt fragen wir was die für eine Sammelbestellung an Rabatt geben. :D 129€ kann ich nämlich auch im Laden hier um die Ecke zahlen, die haben das Ding auch da.
Gruß, Stefan
Antworten