Mir sind beide, xnview und faststone zu überladen mit Funktionen.. sind mit CM auch ziemlich langsam.. da ist der Leuchttisch von Nikon Capture nicht viel langsamer.
Irfanview mit CM, das wäre schon schön...
Arkadiy
Bildbetrachter mit Farbmanagement
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Das Wichtigste ist, dass das Bild einem selber gefaellt!
Ein Luxus, den man sich als Amateurfotograf leisten kann. - Jürgen "Elwood"
Fotos: Arkadiy.de/foto
Ein Luxus, den man sich als Amateurfotograf leisten kann. - Jürgen "Elwood"
Fotos: Arkadiy.de/foto
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
In Faststone finde ich die Zweimonitorunterstützung sehr praktisch!
Wir nutzen ihn auf unseren Fotogruppentreffen, wenn wir rasch zur Demonstration ein Bild in SW umwandeln, den Kontrast oder die Sättigung erhöhen möchten.
Das geht alles in der Vollbildansicht, indem man die Maus an einen Bildrand bewegt und dann in Sekundenschnelle die Ergebnisse sieht.
Außerdem unterstützt er NEFs in halber Auflösung zu Öffnen und gewinnt dadurch extrem gegenüber den anderen Programmen an Geschwindigkeit.
Für einen reinen Betrachter mit Diashowfunktion finde ich das sehr hilfreich.
Wir nutzen ihn auf unseren Fotogruppentreffen, wenn wir rasch zur Demonstration ein Bild in SW umwandeln, den Kontrast oder die Sättigung erhöhen möchten.
Das geht alles in der Vollbildansicht, indem man die Maus an einen Bildrand bewegt und dann in Sekundenschnelle die Ergebnisse sieht.
Außerdem unterstützt er NEFs in halber Auflösung zu Öffnen und gewinnt dadurch extrem gegenüber den anderen Programmen an Geschwindigkeit.
Für einen reinen Betrachter mit Diashowfunktion finde ich das sehr hilfreich.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."