Hallo
Hat noch jemand das kleiche Problem wie ich,habe an den Feiertagen viele Aufnahmen mit Blitz in der Wohnung gemacht.Trotz Einstellung Roteaugen-Effect an meiner CP5700 haben fast alle Personen rote Augen,ein weiterer Nachteil ist dabei die lange Auslöseverzögerung bei dieser Einstellung.
Gruss Peterr
Rote Augen mit Blitz
Moderator: donholg
- selasen
- Batterie7 Kamera

Du wirst es an meinem Smiley sehen, dass ich leider auch dieses Problem habe. Das ärgert mich auch an dieser Kamera, die sonst so toll ist.
OK, rote Augen entferne ich dann meistens mit einem Bildbeaarbeitungsprogramm, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich hatte vorher die Dimage 7, da hatte ich dieses Problem nicht.
Na ja, vielleicht gibt es von Nikon doch noch einen update für die Kamera,und dann gibt es keine rote Augen mehr......
Mal abwarten, welche Erfahrungen hier die anderen CP5700 Benutzer damit haben. Vielleicht gibt es hier doch noch goldene Ratschläge, wie man mit diesem Problem umgehen kann.
Gruß selasen
Gruß selasen
-
- Batterie7 Kamera
Blitzschiene
Hallo!
Die roten Augen kommen daher das der Blitz sehr dicht an der Objektivachse liegt (blitzt praktisch direkt in die Pupille und reflektiert den Blitz).
Am besten ist es, sich die etwas :x teuer geratene Nikon Blitzschiene
SK-E900 zu kaufen (damit der Blitz einen größeren Abstand zur Objektivachse bekommt) und einen separaten Blitz dazu. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Die roten Augen kommen daher das der Blitz sehr dicht an der Objektivachse liegt (blitzt praktisch direkt in die Pupille und reflektiert den Blitz).
Am besten ist es, sich die etwas :x teuer geratene Nikon Blitzschiene
SK-E900 zu kaufen (damit der Blitz einen größeren Abstand zur Objektivachse bekommt) und einen separaten Blitz dazu. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
-
- Batterie7 Kamera
Internen Blitz ausschalten

-
- Batterie7 Kamera
Hallo,
als mit Metz Blitz und SCA 343 auf der 5700
indirekt geblitzt sind die Bilder 1.Sahne.
DEr Kamerablitz ist sch...
Das Problem ist fast bei allen Kameras.
Was erwartet ihr von so einem Kameraminiblitz.
Im Außenbereich ist nach 2m Schluß,
es gibt ja auch Leute die einen Fußballplatz mit Miniblitz ausleuchten
.......
jammert net die 5700 ist gut.
PS: Für die perfekte Kamera sollen sich Sony,Minolta,Olympus und Nikon mal zusammentun und aus dem besten ihrer Cams eine Kamera der
Superlative zu bauen.Es gibt keine perfekte Kamera.
Aus basta
schoeni
als mit Metz Blitz und SCA 343 auf der 5700
indirekt geblitzt sind die Bilder 1.Sahne.
DEr Kamerablitz ist sch...
Das Problem ist fast bei allen Kameras.
Was erwartet ihr von so einem Kameraminiblitz.
Im Außenbereich ist nach 2m Schluß,
es gibt ja auch Leute die einen Fußballplatz mit Miniblitz ausleuchten

.......
jammert net die 5700 ist gut.
PS: Für die perfekte Kamera sollen sich Sony,Minolta,Olympus und Nikon mal zusammentun und aus dem besten ihrer Cams eine Kamera der
Superlative zu bauen.Es gibt keine perfekte Kamera.
Aus basta
schoeni
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nur der Satz "Der Kamerablitz ist Sch...." stimmt so nicht. Er ist nur Sch..., wenn Du Personen fotografieren möchtest. sonst isser doch ganz passabel.
Aber ich habe das Rote Augen Problem bei meiner 5700 nicht.
Wenn ich mit dem "Vorblitz" Fotos mache, dann drehen sich meine Opfer immer weg :?
:x
Grüsse

Nur der Satz "Der Kamerablitz ist Sch...." stimmt so nicht. Er ist nur Sch..., wenn Du Personen fotografieren möchtest. sonst isser doch ganz passabel.
Aber ich habe das Rote Augen Problem bei meiner 5700 nicht.

Wenn ich mit dem "Vorblitz" Fotos mache, dann drehen sich meine Opfer immer weg :?

Grüsse

An Heiligabend fotografierten wir hier mit verschiedenen Kameras. Eine Bekannte von uns hatte dieses rote Augen Problem nicht, obwohl sie keine 1500 Euro teure Kamera hat. Wir waren erstaunt, dass ihre auf dem Supermarkt erworbene Kamera dieses Problem nicht hat,dafür andere....

Da wir natürlich zu Hause auch kein Fußballfeld haben,sind wir schon auf engere Plätze angewiesen......

Eigentlich schade, dass diese sonst so hervorragende CP 5700 einen so beachtlichen Fehler hat, der in den Augen wirklich weh tut:-))))