Nikon Coolpix 4300

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Iltis1979
Betterie1
Betterie1

Nikon Coolpix 4300

Beitrag von Iltis1979 »

hallo,

wer kann mir helfen ?

möchten mir eine nikon coolpix 4300 kaufen ( insbesondere weil sie die funktion der zeitrafferaufnahmen hat) wer kann mir über diese cam anwenderinfos geben-habe bereits viele test etc. gelesen.

besonders hilfreich wäre mir ein bericht über die zeitrafferfunktion!

vielen dank im voraus
Iltis1979
Betterie1
Betterie1

kann mir keiner helfen???

Beitrag von Iltis1979 »

kann mir denn keiner helfen? :(
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo :)

Sind nicht sehr viele 4300 hier im Forum :?
Ist das eine Funktion, die andere Coolpix Kameras nicht haben?
Wenn die in einer anderen CP auch drin wäre, dann könnte dir sicher jemand helfen.
Reiner
beta
Beitrag von beta »

Eine Freundin von mir hat die 4300 und ich kann mich nicht entsinnen, das da eine Funktion drin wäre, die meine CP4500 nicht hat.

ich schreibe ihr gleich mal ne Mail und dann werden wir mal sehen was sie antwortet.

bis dann

beta
Iltis1979
Betterie1
Betterie1

DANKE !

Beitrag von Iltis1979 »

vielen danke für die antworten! :)

sorry- habe aber nicht so die ahnung welche cp diese funktion noch anbieten - aber ich glaube das die 4500 diese funktion auch hat?!
Iltis1979
Betterie1
Betterie1

hmmm

Beitrag von Iltis1979 »

warum haben in diesem forum nicht so viele die cp 4300?

ist es keine gute cam????
beta
Beitrag von beta »

Meine Freundin hat ihre Cam leider gerade verliehen, weswegen ich immer noch nicht genau weiss was du mit Zeitraffer meinst.
Wie du an meiner Fussnote ja siehst besitze ich ne CP4500 und das einzige was da in die Richtung Zeitraffer ist das hier:

• Man kann in voller Auflösung und fast allen Wunschsettings so zwischen 3-5 Bilder nacheinander schiessen, wenn man den Auslöser gedrückt hält. Bildrate von 1,5 Bilder pro sekunde.

• Dann gibt es dort noch Multi-Shot 16, wo du in diesem Beitrag einiges drüber lesen kannst: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=5224 Man kann das sicher auch für Zeitraffer aufnahmen benutzen.

• Dann gibt es noch den Ultra HS Modus. Dort werden bei gedrücktem Auslöser bis zu 70 Bilder geschossen mit ungefähr 30 Bildern pro Sekunde. Die Grösse der Bilder beträgt leider nur 320x240 und Bildqualität wird automatisch auf NORMAL gestellt.

• Und man hat natürlich noch die Möglichkeit Filme zu drehen. Bei der 4300er werden die ohne Ton aufgenommen bei der 4500er mit. Es wird ungefähr 15 fps erreicht und die Grösse ist auch hier wieder 320x240.

Von weiteren Zeitrafferähnlichen Features ist mir bei der 4500 nichts bekannt. Vielleicht hilft dir meine Auflistung ja oben weiter.

Kann mir aber wirklich nicht vorstellen das die 4300er was hat was die 4500er nicht hat.

Zum Thema ob sie gut ist oder nicht: Auf die Frage kann dir hier wohl keiner eine Antwort geben ohne von dir zu erfahren, was du damit machen willst und was du erwartest. Die Kamera hat natürlich wie jede andere auch ihre Schwachpunkte und Macken aber erzähl doch mal was du vor hast.

frohes fest
beta
Zuletzt geändert von beta am Mi 24. Dez 2003, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Iltis1979
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Iltis1979 »

hallo beta!!!

danke das du dir die mühe machst und mir infos zukommen läst!!!

also mit zeitrafferaufnahmen (Timer-/Intervallaufnahmen) bedeutet - die cam auf ein bestimmtes objekt richten z.b. straßenkreuzung und dann in automatischen zeitabständen bilder machen (z.b. 30 sek , 1min , 30 min)

und dann später diese bilder zu einem film zusammen fügen.

kennst du bestimmt aus einigen musikvideo (z.b. wolkenaufnahmen)
beta
Beitrag von beta »

mmmmh sowas ist mir nicht bekannt. Hätte ich aber auch mehr als gerne an meiner coolpix. ich weiss aber das sowas mit der Coolpix fernbedienung MC EU 1 möglich ist. Leider ist mit dieser nur ein Intervall zwischen zwei Minuten und 24 Stunden möglich. Innerhalb dieses Bereiches kann man es dann aber auf die Sekunde genau timen. Die zwei Minuten fand ich aber als einen zu langen Abstand weswegen ich von einem Kauf bis jetzt abgesehen habe.

vielleicht hilft dir ja sonst auch einer dieser links hier:

http://www.math.ualberta.ca/imaging/

http://vyskocil.free.fr/coolcom/

http://www.ruwebit.net/article/81

Es gibt da auch noch irgendwo im Web so eine Box die über den Serial Port angeschlossen wird. Finde gerade kein Link. Mit der konnte man auch noch die Kamera fernsteuern.

anyway vielleicht helfen dir ja die folgenden Links.

poste mal bilder/filme, wenn du ein paar zeitraffer bilder geschossen hast.

bis dann

beta
Iltis1979
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Iltis1979 »

hallo beta,

geh mal auf diesen Link

habe nochmals nachgesehen - die cp ab cp 3700 bieten diese funktion alle an!

hmmm-komisch

edit :
Ich habe mal den Link abgeändert, der reicht ja fast um die Erde :shock:
Pixelfix
Zuletzt geändert von Iltis1979 am Do 25. Dez 2003, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten