Biking-Tour, schadet das der Kamera?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

brombeerwilly hat geschrieben:Servus,

mein Momentanes Bike ist schon n Mountainbike...
Also zum richtig Mountain-biken nehme ich nur meine kleine Knipse mit; die macht auch alles, was ich will. Ich hab zwar auch ne Tasche mit Klick-Fix, wo ich die große rein bekomme, dass mache ich aber nur bei "gesitteten" Touren.

Außerdem macht dabei die große bei ner richtigen Tour eh keinen Spass, weil ich dabei regelmäßig sowas von nass bin, dass mir das große Teil doch ein wenig zu schade ist.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
brombeerwilly
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von brombeerwilly »

Meine kleine Knipse wurde mir vor nem Jahr kaputt gemacht, deswegen hab ich damals auf die Nikon D50 gewechselt :)
Grüße

Willy
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

brombeerwilly hat geschrieben:Meine kleine Knipse wurde mir vor nem Jahr kaputt gemacht, deswegen hab ich damals auf die Nikon D50 gewechselt :)
Dann gibts für dich ja auch noch die Möglichkeit nicht zu fotografieren... :bgrin: ;) :P :oops: :oops: :oops:

Ich würd mir das mit so ner kleinen Knipse für nebenbei nochmal überlegen; für um die 100 Euro bekommt man heute schon was richtig vernünftiges; gebraucht zum Teil noch wesentlich günstiger.
Hat auch den großen Vorteil, man ist viel entspannter... :roll: Ich hab jetzt nach ca. 3 Jahren ohne Knipse wieder eine und ich muss sagen, das Teil hat sich in Bezug auf Entspannung bereits nach wenigen Wochen bezahlt gemacht... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
David

Beitrag von David »

Meinst du die S3?
Santino
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Santino »

David hat geschrieben:Meinst du die S3?

:rotfl: :wech:
D80 + MB-D80
PeterB

Beitrag von PeterB »

Nach meiner Erfahrung sind die Cams recht unempfindlich: Ich habe die D70 beim Skilaufen im Rucksack gehabt, und auf dem (100-PS-)Bike im Rucksack und in den Seitenkoffern: nichts passiert. Im letzten Sommer habe ich mich beim Sicherheitstraining auf die Schnauze gelegt: hat ihr auch nichts ausgemacht. (Die Cam und die Linsen waren in gepolsterten Taschen im Rucksack.)
Ab morgen machen wir eine Tour nach Potsdam, aber da werde ich trotzdem nur meine P2 mitnehmen: Das ganze D70-Gerödel ist mir zu sperrig! :cool:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

David hat geschrieben:Meinst du die S3?
Falls du mich meinen solltest: nein. Aber ne Fuji ist es trotzdem. :bgrin:
David

Beitrag von David »

Achso. Die S3.
Hatte an Coolpix gedacht.
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

PeterB hat geschrieben:(100-PS-)Bike im Rucksack und in den Seitenkoffern: nichts passiert.
Ich bin mal ne ganze Woche mit ner Harley durch USA gekurvt, meine F100 hatte ich die ganze Zeit ohne Schutz in den Seitenkoffern. Die hat das schadlos weggesteckt. Ne DSLR ist auch nicht empfindlicher als die F100. Von daher gesagt, ruhig, gut eingepackt mitnehmen und schauen dass die ärgsten Stösse und Vibrationen nicht bis zur Kamera durchschlagen, dann ist schon ok.
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

nac hat geschrieben:...mit ner Harley durch USA gekurvt...
Bist du schon mal extrem Mountain-Bike gefahren? Das ist doch noch etwas anderes wie Motorrad- oder Harleyfahren. Das schüttelt ganz schön und selbst um meine Analoge hätte ich da Angst. Ich glaube, das kann man nicht so ganz miteinander vergleichen.

Wirklich entscheiden wird das wohl nur der Threadersteller, weil nur er seine Fahrten vorher einschätzen kann. Bei ner ruhigen Tour durch den Wald und über Feldwege z.B. hätte ich wahrscheinlich auch keine große Angst um meine DSLR, wenn die Tasche entsprechend wäre.
Antworten