Reset bei CP2100?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Reset bei CP2100?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, habe Probleme mit meiner CP 2100. Nachdem die Kamera an den Rechner angeschlossen war und die Akkus zusammengebrochen sind, läßt die CP sich nicht mehr einschalten. Das heist die grüne Diode leutet, doch das wars dann! Kann mir jemand sagen wie die CP 2100 resetet wird? Vielen Dank
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich nehme mal an, Du hast das Datenkabel wieder abgezogen?

Wenn danach die LED immer noch leuchtet, dann nehme mal die Akkus aus der Kamera, warte ein paar Sekunden und stecke die Akkus wieder rein.

Wenns dann immer noch klemmt, die Akkus mal über Nacht rausnehmen.

Sollte sie dann immer noch spinnen :arrow: Service :o
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

pixelfix hat geschrieben:Hallo,

ich nehme mal an, Du hast das Datenkabel wieder abgezogen?

Wenn danach die LED immer noch leuchtet, dann nehme mal die Akkus aus der Kamera, warte ein paar Sekunden und stecke die Akkus wieder rein.

Wenns dann immer noch klemmt, die Akkus mal über Nacht rausnehmen.

Sollte sie dann immer noch spinnen :arrow: Service :o
Danke für die schnelle Antwort.

Nachdem die Akkus zu Ende waren, habe ich sie natürlich über Nacht geladen, d.h. die CP war längere Zeit ohne Akkus!
Mit Reset meine ich irgendeine "Tastenkombination" wie z.B. zum Auslesen der Firmware-Version, um die CP zu reseten. Gibt es so etwas?
Reiner
Beitrag von Reiner »

Leider ist mir da nichts bekannt :?
Reiner
Bauer_Bernhard

Das klingt aber sehr beunruhigend!

Beitrag von Bauer_Bernhard »

Heißt das, dass nach leergelaufenen Akkus bzw. Batterien beim Übertragungsversuch an den PC ein Einschicken der Coolpix zwecks Reparatur erforderlich ist?

MfG Bernhard
Arjay

Beitrag von Arjay »

Gast hat geschrieben:Nachdem die Akkus zu Ende waren, habe ich sie natürlich über Nacht geladen, d.h. die CP war längere Zeit ohne Akkus!
Mit Reset meine ich irgendeine "Tastenkombination" wie z.B. zum Auslesen der Firmware-Version, um die CP zu reseten. Gibt es so etwas?
Ich kenne mich zwar nicht mit der CP2100 aus, aber ...

Die Kamera solltest Du länger als eine Nacht ohne Akku liegen lassen. Warum? Die Kamera enthält eine Stützbatterie, um Deine Einstellungen wie Datum, letzten Betriebszustand etc. zu speichern, wenn der Akku draussen ist. Die Stützbatterie hält bei meinen Cams ca. 3 Tage, und so lange solltest Du die Deine auch mindestens ohne Akku liegen lassen. Vielleicht geh's dann wieder.

Wenn nein, dann hoffe ich, dass die Camera noch in der Garantie ist, denn dann wäre ein Werkstattbesuch angesagt.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

Genau, wenn Zeit keine Rolle spielt, dann würde ich den Versuch von Arjay noch machen :)
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die weiteren Tipps! Die CP ist ca. 4 Wochen alt und wurde mir ohne weiteres von meinem Händler zurückgenommen bzw. umgetauscht! Super Service!! Dachte schon ich stehe über die Feiertage ohne Kamera da!
Antworten