CP5000 - defekter Pixel in den Aufnahmen sichtbar ....

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
timmra
Batterie6
Batterie6

CP5000 - defekter Pixel in den Aufnahmen sichtbar ....

Beitrag von timmra »

.... und zwar bei schwarzem Hintergrund rot leuchtend ;-( Wäre das ein Grantiefall, oder muss ich analog zu TFT-Displays eine bestimmte Anzahl in Kauf nehmen?
Gruß

Ralph

D300, 10-400, SB 800, CP5000-WW, Contax + diverse Zeiss Optiken, Mac
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Hallo Ralph,

wenns ein dauerhafter Fehler ist, mußt dus nicht hinnehmen.

Einfacher Test: Dunkelbild mit manuell kurzer Belichtungszeit machen und wenn dann ein Punkt da ist, dann ist es was zum reklamieren (stuck Pixel). Wenns nur bei langen Belichtungszeiten auftritt, hilft die Rauschunterdrückung, denn dann ist es ein hot Pixel.

Ansonsten such mal im Forum nach stuck Pixel/hot Pixel, hat immer schon heiße Diskussionen gegeben.

Viele....
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
timmra
Batterie6
Batterie6

Beitrag von timmra »

...... ist leider auch bei 1/125 sec sichtbar ;-( Wie schnell ist denn die Garantieabwicklung über Nikon? Dem Händler traue ich eine schnelle und kulante Abwicklung eigentlich nicht zu.
Gruß

Ralph

D300, 10-400, SB 800, CP5000-WW, Contax + diverse Zeiss Optiken, Mac
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Hatte ich auch. Hab meine Kamera an den Nikon Service in Frankfurt geschickt und eine Woche später hatte ich die Kamera wieder. Toller Service - nur das meine Kamera beim Bildzähler auf einmal auf über 7000 war, owohl ich nur ein paar hundert Bilder geschossen hatte.... ;)
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Antworten