Sicher natürlich nicht. Bei Verwacklung müßte aber in einer Richtung keine Doppelkontur sein.zappa4ever hat geschrieben:Sicher, dass das am Bokeh liegt und keine Bewegungsunschärfe ist ?
Grüße
Andreas
Moderator: donholg
Prognose: Die weichen Bilder sind am langen Ende und/oder bei/nahe Offenblende entstanden.baloumx hat geschrieben:Ich habe momentan einen TC 17 ausgeliehen, aber ich komme zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen: Von sehr gut bis sehr vverwaschen/unscharf. Ob das immer am Konverter lag kann ich nicht 100% reproduzieren.![]()
Ich bitte sogar darumbaloumx hat geschrieben: Ich habe mir jetzt noch den TC 14 bestellt und habe dann eine Woche lang die Möglichkeit, beide Konverter direkt zu vergleichen.![]()
Falls es interessiert, kann ich dann ja mal darüber berichten.
Würde ich als Nutzer dieser Kombi auch mal vermuten, da es sich mit meinen bisherigen Erfahrungen deckt. Allerdings habe ich noch nicht soviel getestet, da ich meist nur am Wochenende dazu komme. Auch kann ich eigene Fehler nicht vollkommen ausschliessen.UweL hat geschrieben:Prognose: Die weichen Bilder sind am langen Ende und/oder bei/nahe Offenblende entstanden.baloumx hat geschrieben:Ich habe momentan einen TC 17 ausgeliehen, aber ich komme zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen: Von sehr gut bis sehr vverwaschen/unscharf. Ob das immer am Konverter lag kann ich nicht 100% reproduzieren.![]()