CP 5400 hängt sich auf ( falscher Akku?)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
donbudapest
Betterie1
Betterie1

CP 5400 hängt sich auf ( falscher Akku?)

Beitrag von donbudapest »

Hallo,

heute hat sich meine CP 5400 aufgehängt. Ich habe die geschossenen Bilder am Display betrachtet dann ging nichts mehr. Das aktuelle Bild blieb stehen, ich konnte sie weder ausschalten, noch ins Menü wechseln. Danach habe ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt, seit dem läuft Sie wieder.
Kann das mit dem nicht Originalen Akku zu tun haben ( obwohl Sie mit den jetzt wieder läuft). Oder gibt es irgend eine andere Erklärung für das Problem?
servus
don
MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von MAZ »

sowas hatte ich mit der 5000er auch mal. Wie du schon sagst Akku raus+rein und löpt. Hab hier im Forum schon häufiger über ähnliche Probleme gelesen.

Erklärung? hmm, Bug in der Firmware?! Da steckt bestimm Microsoft dahinter. ;)

Gruß,
Mathias
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Hatte ich bei der 5400 auch schon dreimal! Keine Ahnung warum.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

Hallo,
hat meine CP 4500 auch mal gemacht. Ist halt ein Computer, hängt sich manchmal auf :cry: Kann statische Aufladung oder ähnliches sein.
Wenn es nicht zu häufig vorkommt würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß
Wolfy
beri
Batterie5
Batterie5
Beitrag von beri »

Hallo,

ich hatte das selbe Problem auch schon (mit dem orginal Akku) bei meiner 5400. Ich denke nicht, dass ein Akku zu einem solchen Verhalten führen kann.

Gruss Bernardo
d@niel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von d@niel »

ist halt auch nur Software drin ;-)
Das kann schonmal passieren. Am Akku kann sowas eigentlich nicht liegen. Solange sich das nicht häufft, halte ich es für unbedenklich. Mein 5400 hat sowas auch noch nicht genacht, weder mit Original- noch mit Fremd-Akku.

d@niel
donbudapest
Betterie1
Betterie1

Beitrag von donbudapest »

Hallo,

danke für Eure Hilfe, ich habe parallel bei Nikon nachgefragt, innerhalb von 24 Stunden habe ich folgende Antwort erhalten:

es handelt sich hier offenbar tatsächlich um ein "Aufhängen" der Software, dies kann bei einer zu geringen Akkukapazität oder einer Umgebungstemperatur von weniger als 0°C in Ausnahmefällen auftreten. Sollte das Problem häufiger auch bei vollem Akku unter normalen Umgebungsbedingungen weiterhin auftreten, sollte die Kamera durch eine Nikon Service Stelle geprüft werden.
servus
don
Antworten