TC-14 E II mit 70-200 VR (Konverterthread/Beispielfotos)
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja ich will ja das allgemeine Hurra nicht dämpfen, aber diese Sachen kriegt man von der Qualität mit dem Sigma + Konverter auch hin. Auch mit dem 2x.Ritschi hat geschrieben:Also führt kein Weg an diesem teurem Objektiv vorbei,
die Ergebnisse sprechen für sich.
Nur der AF ist nicht zu vergleichen und natürlich der VR. Aber dafür ist es auch eine andere Preisklasse.
Zum Vergleich
Sigma 70-200/2,8 DG + EX 2x Konv. , offenblende, gecropt auf 2300x1650
Gruß Roland...
zappa4ever hat geschrieben:Naja ich will ja das allgemeine Hurra nicht dämpfen, aber diese Sachen kriegt man von der Qualität mit dem Sigma + Konverter auch hin. Auch mit dem 2x.Ritschi hat geschrieben:Also führt kein Weg an diesem teurem Objektiv vorbei,
die Ergebnisse sprechen für sich.
Nur der AF ist nicht zu vergleichen und natürlich der VR. Aber dafür ist es auch eine andere Preisklasse.
Zum Vergleich
Sigma 70-200/2,8 DG + EX 2x Konv. , offenblende, gecropt auf 2300x1650
Ich freue mich jedenfalls auf meinen TC-17 E II. Diese Woche sollte er kommen.
-
- Batterie11 A
Wollt ich auch schon anmerkenzappa4ever hat geschrieben:Naja ich will ja das allgemeine Hurra nicht dämpfen, aber diese Sachen kriegt man von der Qualität mit dem Sigma + Konverter auch hin. Auch mit dem 2x.

Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also was mich irritiert: ich finde die Fotos von namibia viel schlechter als die von hajamali. Woran liegt das ?
namibia hat den 1.7fach Konverter genutzt, hajamali den 1.4er, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. namibia hat meiner Meinung nach viel staerker nachgeschaerft, aber warum hat er das ? Waren die Fotos ungeschaerft schlecht und er wollte da noch per EBV was rausholen oder ???
Ich finde die Fotos von namibia ehrlich gesagt nicht gut, schlechtes Bokeh und trotz nachschaerfen nicht wirklich scharf. Andererseits finde ich die Fotos von hajamali ausserordentlich gut. Vielleicht sollte man sich mal die EXIF Daten genauer ansehen.
Volker
namibia hat den 1.7fach Konverter genutzt, hajamali den 1.4er, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. namibia hat meiner Meinung nach viel staerker nachgeschaerft, aber warum hat er das ? Waren die Fotos ungeschaerft schlecht und er wollte da noch per EBV was rausholen oder ???
Ich finde die Fotos von namibia ehrlich gesagt nicht gut, schlechtes Bokeh und trotz nachschaerfen nicht wirklich scharf. Andererseits finde ich die Fotos von hajamali ausserordentlich gut. Vielleicht sollte man sich mal die EXIF Daten genauer ansehen.
Volker