Äääähh, was war denn eigentlich der Grund für die Frage??
Ich kann mich ja auch "outen", hatte ich glaube ich schon bei anderer Gelegenheit getan:
Ich habe früher eine Chemie-SLR besessen. Soweit so gut. Nun arbeite ich aber in meiner Freizeit als "Fester Freier" Journalist. Da haben die mir in der Redaktion vor etwa 2 1/2 Jahren eine
1. 990 (oder 995?) in die Hand gedrückt.
Keine Einweisung, kein Handbuch, nur: "Da geht´se an..." Trotz PC-Erfahrung habe ich es NIE gewagt, irgendwas im Nenue einzustellen. Und die Bilder taugten auch nichts (weil ich keinen externen Blitz hatte),
also habe ich mir mit der
2. 775
eine eigene gekauft. Blut geleckt, in Form gekommen, Bilder wurden besser. Dazu einen Metz Slave-Blitz, damit waren die Roten Augen gesichert.
Die 775 habe ich dann einem Kollegen verkauft (der sie nur für eBay benutzt) und dann eine
3. 885 gekauft.
Daaa war schon mehr einzustellen und ich habe mich hier ins Forum eingeklinkt.
Inzwischen hatten wir im Dienst eine 4 MP
4. Digi-SLR von Olympus.
Habe ich mit Automatik schöne Fotos gemacht, war ja aber nicht meine. Und sooo klobig!
Im Herbst 2002 ist meine 885 in Budapest geklaut worden (war aber auch eigene Doofheit dabei...) , nun war ich ja schon (dank Forum) besser informiert und habe mir die
5. 4500 gekauft.
Die beherrsche ich inzwischen blind und mache Dinge wie ISO-Einstellungen, Blendenvorwahl pp., die ich bei den anderen nie gemacht habe. Ich habe ja schon gepostet, dass meine nächste die neue
6. D 70
werden soll. Die werde ich mir aber vorher seehr genau ansehen! Denn das wird sicher teuer.