Capture NX zeigt es ebenfalls an, allerdings nur bei der D2Xs.quarks hat geschrieben:VR on/off Info wird bei der D2Xs ins Exif geschrieben und kann in der Kamera auch ausgelesen werden.
LG
Kurt
Moderator: pilfi
Capture NX zeigt es ebenfalls an, allerdings nur bei der D2Xs.quarks hat geschrieben:VR on/off Info wird bei der D2Xs ins Exif geschrieben und kann in der Kamera auch ausgelesen werden.
Tja und ich habe nur ne D70!wurli hat geschrieben:Capture NX zeigt es ebenfalls an, allerdings nur bei der D2Xs.quarks hat geschrieben:VR on/off Info wird bei der D2Xs ins Exif geschrieben und kann in der Kamera auch ausgelesen werden.
LG
Kurt
Ich hatte mit der Frage eigentlich früher gerechnetalexis_sorbas hat geschrieben:Mal so ´ne Frage eines alten Mannes:
Was bringt es dem Bild, wenn ich weiß, ob die Aufnahme mit oder ohne VR gemacht wurde?!
Mit reicht es, wenn sie nicht "verwackelt" ist... ob mit VR oder Stativ oder sonstwas ist doch eh "wurscht"... mir jedenfalls...
mfg
Alexis
Moin,Nikkorius hat geschrieben:...Ich hatte mit der Frage eigentlich früher gerechnet![]()
Ich nehme also an, dass du bei einem Bild was du perfekt findest
nieeemals in die Exifs guckst ?!?...
Na da haben wir nun endlich was gemeinsam.alexis_sorbas hat geschrieben:Moin,Nikkorius hat geschrieben:...Ich hatte mit der Frage eigentlich früher gerechnet![]()
Ich nehme also an, dass du bei einem Bild was du perfekt findest
nieeemals in die Exifs guckst ?!?...
Die Bilder, die ich gut finde, sind auf Papier,
da stehen keine EXIFs...
Ich hatte ja früher schon gepostet, dass manche der Fotos aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen unscharf waren. Ich habe mir dann die Exifs angesehen, um hinter die Ursache zu kommen. An "Zeit" oder "Blende" schien es nicht gelegen zu haben. Aber VR an/aus? Fehlanzeige!alexis_sorbas hat geschrieben:Was bringt es dem Bild, wenn ich weiß, ob die Aufnahme mit oder ohne VR gemacht wurde?!Mit reicht es, wenn sie nicht "verwackelt" ist... ob mit VR oder Stativ oder sonstwas ist doch eh "wurscht"Alexis
Einbildung ist auch eine Bildung, leider eine schlechte.wurli hat geschrieben:Capture NX zeigt es ebenfalls an, allerdings nur bei der D2Xs.
LG
Kurt