Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, wo ich o.g. Handbuch als .pdf-File finde?
Gruß
Frank
Handbuch der F90 als .pdf gesucht
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mal Nikon über den Support anschreiben. Da hab ich auch schon mal nen Link für nen Handbuch bekommen, der lt. Suchsystem nicht zu finden war. Vielleicht klappts.
Nikon
Nikon
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Hallo Bernhard,
besten Dank für das Angebot.
Printversion habe ich auch.
Ich habe die F90 einem Freund geliehen und wollte Ihm vorab das Handbuch mailen, damit er sich auf die Kamera einstellen kann.
Jetzt habe ich Ihm vorab den englischsprachigen Link geschickt und das deutsche Handbuch mit ins Paket gelegt.
B.t.w.: Ich habe das 2,8/28-70 EX DG von Sigma als Spielobjektiv beigelegt.
Das Objektiv hat keinen Blendenring. Wie funktioniert dieses Objektiv an einer analogen Nikon?
Ein Verriegeln auf der kleinsten Blende ist bei "G"-Objektiven ja nicht möglich ...
Gruß und einen sonnigen Ostermontag
Frank
besten Dank für das Angebot.
Printversion habe ich auch.
Ich habe die F90 einem Freund geliehen und wollte Ihm vorab das Handbuch mailen, damit er sich auf die Kamera einstellen kann.
Jetzt habe ich Ihm vorab den englischsprachigen Link geschickt und das deutsche Handbuch mit ins Paket gelegt.
B.t.w.: Ich habe das 2,8/28-70 EX DG von Sigma als Spielobjektiv beigelegt.
Das Objektiv hat keinen Blendenring. Wie funktioniert dieses Objektiv an einer analogen Nikon?
Ein Verriegeln auf der kleinsten Blende ist bei "G"-Objektiven ja nicht möglich ...
Gruß und einen sonnigen Ostermontag
Frank
-
Das Objektiv funktioniert nur wirklich im "P-Modus". Alles andere aufgrund des nur einen Wählrades nicht wirklich vernünftig ( gut; der S-Modus geht noch, aber das finde ich immer nen bißchen umständlich... ).FrankK hat geschrieben:B.t.w.: Ich habe das 2,8/28-70 EX DG von Sigma als Spielobjektiv beigelegt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
Es ist ein vollwertiges Objektiv. Nur die F90 halt ne alte Kamera mit nur einem Wählrad. An einer F100 z.B. wäre es ohne Problem voll nutzbar. Selbst an einer lumpigen F65 ginge das.FrankK hat geschrieben:Jepp, danke Dir.
Man fühlt sich schon verars***, das Objektiv (EX DG) wurde ja als Vollwertig verkauft ...
Es ist halt ein "G-Objektiv", welches keinen Blendenring hat. Die gleiche Nutzungsmöglichkeit gilt übrigens für nahezu alle modernen originalen Nikkore. Das ist halt inzwischen Stand der Technik und hat relativ wenig mit "ver..." zu tun ( es sei denn, der Verkäufer hat dir die Funktionalität für die F90 zugesagt - aber das könnte im Zweifel auch Unwissenheit gewesen sein, da ja die F90 als "professionell" gilt ).