Hallo,
in meiner D70 habe ich so eine praktische point and shoot Kurve geladen gehabt.
Kann mir jemand kurz erklären wie ich eine solche Kurve jetzt in meine D200 bekomme?
Capture Control findet die cam nicht, Capture NX?? ich habe in der Suche nichts gefunden (oder falsch gesucht??)
Danke für eure Hilfe!
Mark
Custom Curve in D200??
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Custom Curve in D200??
Fotokrams halt
Re: Custom Curve in D200??
Genau so wie bei der D70 auchMark hat geschrieben: Kann mir jemand kurz erklären wie ich eine solche Kurve jetzt in meine D200 bekomme?
Mit Capture Control 4.4.2 geht es definitv. Hast du die Kamera in den richtigen der beiden USB-Modis gestellt?Capture Control findet die cam nicht,
Gruß Michael
-
- Braucht keine Motivprogramme
ich habe beide usb-modi ausprobiert...tufkabb hat geschrieben:Genau so wie bei der D70 auchMark hat geschrieben: Kann mir jemand kurz erklären wie ich eine solche Kurve jetzt in meine D200 bekomme?
Mit Capture Control 4.4.2 geht es definitv. Hast du die Kamera in den richtigen der beiden USB-Modis gestellt?Capture Control findet die cam nicht,
Gruß Michael
werd sobald ich wieder an dem PC sitze mal schauen welches capture genau das ist...4.4 meine ich...
Gibt es denn für den Mac sonst ne Möglichkeit??
LG Mark
Fotokrams halt
Ich hatte das HIER mal im web gefunden, leider kann man in der Demoversion weder RAWs bearbeiten, noch Tonwertkurven auf die Kamera laden. Das Programm kann man auch über ebay finden, was die Abwicklung vielleicht etwas vereinfacht und es kostet nicht die Welt. Genauere Infos habe ich aber niocht mehr über da Programm gesammelt, sodaß ich über Funktion und Qualitätnichts sagen kann. Ich bin nur von abgekommen, da ich die Demo von CCP installiert hatte. 

Hallo,
wie bereits gesagt, es geht definitiv mit der letzten NikonCapture Version bzw. der dabei mitgelieferten Camera Control Version. Damit habe ich bereits mehrfach eine Kurve in meine D200 geladen. USB muß dazu auf PTP an der Kamera stehen. Im MassStorage Modus wird die Kamera von CameraControl nicht erkannt.
Das von anderen erwähnte, nach NX auf den Markt gekommene, Camera Control Pro ist jedenfalls nicht nötig, weil die D200 noch voll von NC unterstützt wird, kann aber natürlich auch verwendet werden.
Gruß Michael
wie bereits gesagt, es geht definitiv mit der letzten NikonCapture Version bzw. der dabei mitgelieferten Camera Control Version. Damit habe ich bereits mehrfach eine Kurve in meine D200 geladen. USB muß dazu auf PTP an der Kamera stehen. Im MassStorage Modus wird die Kamera von CameraControl nicht erkannt.
Das von anderen erwähnte, nach NX auf den Markt gekommene, Camera Control Pro ist jedenfalls nicht nötig, weil die D200 noch voll von NC unterstützt wird, kann aber natürlich auch verwendet werden.
Gruß Michael
Das kann ich voll bestätigen, mit der aktuellen NC-Version geht's. Ich stelle auch die 2x4 Speicherbänke der D200 über NC ein. Also: nochmal ausprobieren, am Programm liegt's wohl nicht, wenn's nicht klappt.tufkabb hat geschrieben:Hallo,
Gruß Michael
Wolfgang
Haltet ihr sie denn bei der D200 für ähnlich wichtig/sinnvoll wie bei der D70? Die D70 hat doch eine etwas eigenartige Tonwert- und Belichtungscharakteristik von der Nikon sich bei späteren Modellen zugunsten etwas gefälligerer Bilder getrennt hat. Die angehobenen Mitteltöne der point & shoot Kurve sollte die D200 eigentlich schon im Urzustand haben, oder nicht?tufkabb hat geschrieben:Genau so wie bei der D70 auchMark hat geschrieben: Kann mir jemand kurz erklären wie ich eine solche Kurve jetzt in meine D200 bekomme?
Grüße
Andreas