Sehe ich auch so! Ich glaub unser Tennistrainer ist nun ganz verschreckt!Paddock hat geschrieben:Also wenn ich das hier alles so lese...![]()

Moderator: donholg
Komm zu potte - ich kann Kritik abPaddock hat geschrieben:Also wenn ich das hier alles so lese...![]()
Wenn es wirklich ausschließlich um professionelle Bewegungsstudien geht, dann hast du sicherlich Recht. Allerdings ist nicht wirklich deutlich geworden daß es ausschließlich (!) darum geht, und nicht nur um die Rechtfertigung einer Anschaffung die man auch anders nutzen will.Paddock hat geschrieben:Für so eine Aufgabenstellung ist eine DSLR "eigentlich" ungeeignet, da beisst die Maus keinen Faden ab.![]()
Es geht um eine professionelle Trainigsauswertung, dafür gibt es spezielle fertige (Video) Lösungen.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wenn allerdings jemand fragt, wie und mit welchen Mitteln im Bereich der Fotografie er das realisieren könnte, dann versuche ich auch, ihm die passende Antwort zu geben und setze vorraus, daß er weis, was er will bzw. nicht will. Daß ein prof. Trainer Videoanalysen kennt, setze ich ebenfalls voraus und folgere weiterhin daraus "zu teuer, muß anders gehen". Wenn ich in einen Laden gehe und nach Schrauben frage will ich auch kein Schweißgerät aufgeschwatzt gekommen, weil es damit viel besser geht - auch wenn der Mann 1000x Recht hättePaddock hat geschrieben: Die Spiegelreflexlösung ist eine Bastellösung mit der theoretischen Möglichkeit, das eine oder andere brauchbare Foto zu erhalten, keine Frage.![]()
Fakt ist und bleibt:
Für so eine Aufgabenstellung ist eine DSLR "eigentlich" ungeeignet, da beisst die Maus keinen Faden ab.![]()
Es geht um eine professionelle Trainigsauswertung, dafür gibt es spezielle fertige (Video) Lösungen.
milano.k hat geschrieben:Hallo allerseits! ich bin tennistrainer und möchte serienbilder-aufnahmen machen. ich arbeite im Profibereich, in dem die Bewegungs-,Schlaggeschwindigkeit recht hoch
ist. Die Aufnahmen sollen zur Schlaganalyse dienen; wichtig ist also, daß ich möglich viele Bilder aus einem Schlag bekomme. Die Videokamera reicht da nicht aus
-liefert unscharfe Bilder im Stop. Mich würde interessieren, was Ihr mir als bestmögliche Lösung für Kamera+Objektiv nennen könnt(ich will keine unscharfen Bilder). Ich bin kein Profiphotograph!!! mir ist auch klar, daß so ne Ausrüstung ihren Preis haben wird...
ich freue mich auf Eure fundierten Vorschläge, vielen Dank im Voraus!
Milano
Davon steht da nix. Er hat ganz klar umrissen, was er von uns gerne hören möchte. Wo ist da das Problem?Paddock hat geschrieben:Mich würde interessieren, was Ihr mir als bestmögliche Lösung für Kamera+Objektiv nennen könnt
Wenn er die Aufgabenstellung nur als Rechtfertigung für eine hochwertige DSLR-Ausrüstung benötigt, dann gebe ich mich geschlagen. Solche Argumentationen habe ich noch nie verstanden...![]()
![]()