Coolpix 4500 veraltet???

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

MrEgon
Batterie11 A
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do 2. Jan 2003, 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Ich möchte meine 4500er nicht mehr missen. Ich kenne keine andere Kamera mit der man so unauffällig Bilder schießen kann wie mit ihr. Außerdem kann ich wenn mir die Sicht verstellt ist was bei meinen 192cm Körpergröße ohnehin nicht allzu oft der Fall ist :wink: immer noch meine Hand nach oben strecken und hab so wieder "frei Sicht". Ich denke es wäre fast schon nachlässig von Nikon diesen Kameratyp auslaufen zu lassen vor allem wenn man bedenkt dass andere Hersteller (Kyocera Finecam SL300R bzw. Contax SL300R T) neue Kameras mit Drehgelenk auf den Markt bringen.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Nicht nur in "ungeahnten Höhen" hat die 4500 mit ihrem Drehgelenk Vorteile. Auch bei Aufnahmen "knapp über der Grasnarbe" muß man sich nicht von oben bis unten einsauen, indem man sich in die Pfütze schmeißt sondern kann bequem in die Hocke gehen.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di 8. Okt 2002, 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

ManU hat geschrieben:Nicht nur in "ungeahnten Höhen" hat die 4500 mit ihrem Drehgelenk Vorteile. Auch bei Aufnahmen "knapp über der Grasnarbe" muß man sich nicht von oben bis unten einsauen, indem man sich in die Pfütze schmeißt sondern kann bequem in die Hocke gehen.
Genau :) z.B. für sowas....
Bild
Reiner
Antworten