d2x fast modus..

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

:oops: :oops: :oops:

Man sollte nur über Kameras reden, die man selber hat

:oops: :oops: :oops:

Gruss - Klaus
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Nein, der Sucher der D2Xs ist nicht dunkler! Die Abschattung ist hingegen eine feine Sache wenn man es denn verwenden will! ;)
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
MonsterBabyBLN
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MonsterBabyBLN »

na ich bin sehr gespannt.. war etwas verunsichert halt, weil immer nur über die neuerung gesprochen wurde
und hatte schon die angst, wie klaus sagte "schätzen" zu müssen.

danke an alle
Hansilflo
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Hansilflo »

Reiner hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Der Rahmen wird bei der D2Xs eingeblendet - die D2X hat den nicht. Da bleibt nur schätzen.

Gruss - Klaus
:nono:
Die D2x hat eine permanente Markierung (Ecken) im Sucher, welche dem Crop-Ausschnitt im fast-Modus entsprechen!
Hallo,

Die Abgrenzung wird bei der D2x wie schon gesagt wurde durch permanente Ecken und umliegende Linien um die 9 inneren AF-Felder gebildet. Bei Betätigung des AF-Auslösers werden die Ecken beleuchtet und zusätzlich ein Infosymbol im Sucher und am oberen Display angezeigt. Bei der D2Xs wird der äußere Bereich im High Speed Modus abgedunkelt. Diese Funktion lässt sich durch das Firmwareupdate an der D2X nicht updaten. Für mich persönlich ist dieses Feature und der geringfügig bessere Akku aber kein Grund auf eine D2xs zu wechseln.

Grüße
Hannes
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

SWH hat geschrieben:Die D2X hat den eingeblendeten Rahmen, bei der D2Xs wird der nicht genutzte Bildbereich im Sucher abgeschattet (dunkler) und somit klarer abgegrenzt.

Das ist jedenfalls mein Wissensstand.

Gruß

Stefan

edit:

Ich denke, dass sich die D2X(s) Besitzer noch exakt dazu äußern werden, sind wohl alle zur Zeit mit "Geldverdienen für die Fotoausrüstung" beschäftigt. :bgrin:

Genauso ist es... zumindest bei meiner D2x...
Nix mit schätzen oder so..

Cu Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Hansilflo hat geschrieben: Schnipp ...... Für mich persönlich ist dieses Feature und der geringfügig bessere Akku aber kein Grund auf eine D2xs zu wechseln.

Grüße
Hannes
Moin Moin!

Meines Wissens kann man den neue Akku auch in der D2x/D2h und D2Hs verwenden .....

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Antworten